Die Suche ergab 262 Treffer

von Jochen
Sa Okt 28, 2023 9:46 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Durchwachsung?
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: Durchwachsung?

Danke für den Hinweis.

Jochen
von Jochen
Sa Okt 28, 2023 9:45 pm
Forum: Aberrationen, Anomalien, Albinos
Thema: Durchwachsung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1309

Re: Durchwachsung?

Herzlichen Dank. Auf jeden Fall ein interessantes Phänomen

Jochen
von Jochen
Sa Okt 28, 2023 7:14 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Durchwachsung?
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Durchwachsung?

Liebe Pflanzenfreunde! Da meine Frage versehentlich gelöscht worden ist, mache ich hier einen neuen Versuch. Diesen Persischen Klee habe iich heute photographiert. Standort: Eine Erddeponie bei Vöhringen/Sulz, Krs. Rottweil, BaWü. Ich halte dies für eine Durchwachsung, die wir bereits einmal besproc...
von Jochen
Mi Okt 25, 2023 10:23 pm
Forum: Aberrationen, Anomalien, Albinos
Thema: Durchwachsung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1309

Re: Durchwachsung?

Wenn jetzt 188 Forumsmitglieder sich diese Bilder angesehen haben und keiner hat protestiert, nehme ich an, daß meine Vermutung korrekt ist.

Mit freundlichem Gruß
Jochen
von Jochen
So Okt 22, 2023 7:39 pm
Forum: Aberrationen, Anomalien, Albinos
Thema: Durchwachsung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1309

Durchwachsung?

Liebe Pflanzenfreunde!

Diese Früchte von Trifolium resupinatum habe ich gestern photographiert. Vor kurzem hatten wir im Forum über Durchwachsung diskutiert. Mir scheint, daß es sich hier auch um Durchwachsung handelt. Liege ich damit richtig?

Mit Dank im Voraus
Jochen
von Jochen
So Okt 22, 2023 7:21 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Borstige Brassicacea
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Borstige Brassicacea

Liebe Pflanzenfreunde! Diese Brassicacea habe ich gestern photographiert. Standort: Erddeponie bei Vöhringen/Sulz, Krs. Rottweil, BaWü. Eine Brassicacea mit solch borstenhaarigen Stängeln ist mir bisher nicht untergekommen. Ich neige bei der Bestimmung zu Brassica nigra. Ist das möglich? Mit Dank im...
von Jochen
Sa Okt 21, 2023 7:10 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Juncus tenageia? Nein > Panicum capillare
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Juncus tenageia?

O weh, da war ich aber daneben.

Danke
Jochen
von Jochen
Sa Okt 21, 2023 6:51 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Juncus tenageia? Nein > Panicum capillare
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Juncus tenageia? Nein > Panicum capillare

Liebe Pflanzenfreunde! Diese Pflanze habe ich heute vormittag auf der Erddeponie bei Vöhringen/Sulz, Krs. Rottweil, BaWü, photographiert. Beim Bestimmen bin ich zu Juncus tenageia gelangt. Bevor ich sie unter diesem Namen ablege, möchte ich es mir sicherheitshalber noch bestätigen lassen. Mit Dank i...
von Jochen
Mo Okt 16, 2023 9:40 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Vicia dasycarpa? Wahrscheinlich ja
Antworten: 7
Zugriffe: 423

Re: Vicia dasycarpa?

Allen herzlichen Dank für diese aufschlussreichen Beiträge.

Jochen
von Jochen
Mo Okt 16, 2023 7:31 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Vicia dasycarpa? Wahrscheinlich ja
Antworten: 7
Zugriffe: 423

Re: Vicia dasycarpa?

Ich stelle nichtdestoweniger doch noch einige Bilder ein.

Jochen