Die Suche ergab 3 Treffer

von christian
Mo Mai 29, 2023 2:48 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Dactylorhiza maculata?
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Dactylorhiza maculata?

Hallo zusammen

Heute, bei Bern, an Waldweg. Ist das Dactylorhiza maculata? Oder liege ich völlig daneben? (Kann man die Pflanze nach diesen Fotos überhaupt genau bestimmen)?

Danke + Grüsse aus der Schweiz
Christian
1.jpg
1.jpg (309.3 KiB) 240 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (367.51 KiB) 240 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (198.67 KiB) 240 mal betrachtet
von christian
Mi Mai 03, 2023 5:08 pm
Forum: Welche Zierpflanze, Zimmerpflanze oder kultivierte Pflanze ist das?
Thema: Abutilon spec.
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Re: Abutilon spec.

Spontan habe ich gedacht: Zimmerlinde (Sparrmannia africana)

Ohne botanische Begründung, rein vom visuellen Eindruck. Weiss auch nicht, ob die in Mallorca aus der Gefangenschaft geflohen ist und wild wächst... :oops:

Grüsse
Christian
von christian
Do Nov 24, 2022 9:26 am
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Welcher Baum ist das ?
Antworten: 6
Zugriffe: 746

Re: Welcher Baum ist das ?

Mein erster spontaner Eindruck: Sieht genau so aus wie die Rinde der Schwarzkiefern auf dem Friedhof bei uns!

Ist allerdings eine absolute Laienmeinung und nur durch den visuellen Eindruck zu begründen :)

Schönen Tag allen!