Die Suche ergab 7 Treffer

von jake001
Fr Jul 22, 2022 3:22 pm
Forum: Regeln, Technik, Probleme
Thema: Themen vom alten Forum verschieben
Antworten: 17
Zugriffe: 3586

Re: Themen verschieben

Meine Automatisierungskenntnisse beschränken sich auf Text, d.h. die Bilder bekäme ich nicht so einfach aus den Beiträgen extrahiert. Schau mal, wie einfach man da ran kommt ... Forumspost 22-07-_2022_15-19-35.png html quellcode mit bildlink 22-07-_2022_15-18-53.png bildlink aufgerufen - funktionie...
von jake001
Mi Jul 20, 2022 3:49 pm
Forum: Interessante Funde und rare Pflanzen
Thema: Gratiola officinalis L.
Antworten: 4
Zugriffe: 822

Re: Gratiola officinalis L.

Kommt mir doch bekannt vor, hatten wir das Thema nicht auch schon im alten Forum ... und hab ich das nicht erstellt? Und waren die Pflanzen dort nicht vom Naturstandort Bodensee? Stimmt. https://forum.pflanzenbestimmung.de/viewtopic.php?p=168827&hilit=Gratiola+officinalis+L.#p168827 Danke für di...
von jake001
Mi Jul 20, 2022 3:43 pm
Forum: Regeln, Technik, Probleme
Thema: Themen vom alten Forum verschieben
Antworten: 17
Zugriffe: 3586

Re: Themen verschieben

Hoi. Danke für die sehr schnelle und ausführliche Antwort. Ich verzichte auch bewusst darauf, das Thema als PN weiterzuführen. Erstens schreibe ich hier keine Geheimnisse, zweitens kann ein versierter Entscheidungsträger oder Umsetzer somit leicht noch etwas nachlesen. Das alte Forum zu spidern/craw...
von jake001
Mi Jul 20, 2022 2:03 pm
Forum: Regeln, Technik, Probleme
Thema: Themen vom alten Forum verschieben
Antworten: 17
Zugriffe: 3586

Re: Themen verschieben

PS: Ich stelle meine Beiträge für Testzwecke nach Positivmeldung der Admins des alten Forums zur Verfügung. Eine Teilmenge (z.B. aus dem "Projekt: Farn- und Blütenpflanzen" Unterforum ) zu nutzen ist sicher sinnvoll. Bezüglich DB-Abfragen, API requests, python Skripting sind Grundkenntniss...
von jake001
Mi Jul 20, 2022 1:54 pm
Forum: Regeln, Technik, Probleme
Thema: Themen vom alten Forum verschieben
Antworten: 17
Zugriffe: 3586

Re: Themen verschieben

Also händisch neu erstellen ist sicher kein gangbarer Weg. Es fängt schon damit an, dass man die Fotos ja nicht mehr in sinnvoller Auflösung zu Hause hat .. Die Anzeige im alten Forum ist gerendert und man verliert wahrscheinlich viel Qualität ... Vom zeitlichen Aufwand will ich mal nicht erst reden...
von jake001
Mo Jul 18, 2022 4:34 pm
Forum: Regeln, Technik, Probleme
Thema: Hyperlink auf Banner
Antworten: 1
Zugriffe: 1442

Hyperlink auf Banner

Hallo.

Ich fand es schon praktisch, auf das Banner oben zu klicken und damit auf die Startseite des Forums zu kommen. Nutzten das noch andere? Wäre dies Funktion sinnvoll erneut zu implementieren?

Gruss
von jake001
Mo Jul 18, 2022 4:01 pm
Forum: Regeln, Technik, Probleme
Thema: Themen vom alten Forum verschieben
Antworten: 17
Zugriffe: 3586

Themen vom alten Forum verschieben

Hallo. Wie kann man den Themen vom alten ins neue Forum verschieben, wie es drüben angedeutet wurde? Dagegen kann natürlich jeder seine alten Threads selber rüberkopieren. Über die Suchfunktion und meine Themen benutze ich das Forum gern als Wissensdatenbank. Weil ich mich manchmal schon erinnere, d...