Die Suche ergab 3 Treffer

von Abendschau
So Mai 07, 2023 11:50 am
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: gefunden vor dem Haus auf dem Rasen
Antworten: 3
Zugriffe: 149

gefunden vor dem Haus auf dem Rasen

Hallo,
kann mir jemand helfen? Seit einiger Zeit habe ich diese Pflanzen auf meinem Rasen vor dem Haus. Sieht bald aus wie Löwenzahnblätter mit kleinen Dornen auf der Rückseite der Blätter.
LG
20230507_113607.jpg
20230507_113607.jpg (259.37 KiB) 149 mal betrachtet
von Abendschau
Di Okt 18, 2022 3:09 pm
Forum: Pilze und Flechten
Thema: Champignon und unbekannter Pilz
Antworten: 2
Zugriffe: 837

Re: Champignon und unbekannter Pilz

Hallo Abeja, ganz lieben Dank für die Erklärungen. 100%ig sicher war ich nur bei den Golgröhrlingen. Die waren gut im Wuchs und sicherlich auch jung genug, um sie essen zu können. Hach, waren die gut im Geschmack. Die anderen habe ich dann letztendlich dann gelassen, weil ich mir ja auch unsicher wa...
von Abendschau
Mo Okt 17, 2022 7:08 pm
Forum: Pilze und Flechten
Thema: Champignon und unbekannter Pilz
Antworten: 2
Zugriffe: 837

Champignon und unbekannter Pilz

Habe heute diese Pilze entdeckt:

Goldröhrling, den ich kenne, und der heute mir bestens geschmeckt hat.

1) Ist das ein Champignon? gefunden in Wetzlar, alter Truppenübungsplatz zwischen Gras.

2) Dieser Pilz ist mir unbekannt. Ebenfalls dort und ebenfalls zwischen Gras.