Die Suche ergab 22 Treffer

von Krautwiggl
Di Dez 05, 2023 6:55 pm
Forum: Welche Zierpflanze, Zimmerpflanze oder kultivierte Pflanze ist das?
Thema: Mammutbaum
Antworten: 7
Zugriffe: 299

Re: Mammutbaum

Ich danke für die Bestätigungen. Konkret gings um einem Beitrag auf Instagram, wo zufälligerweise ebenfalls ein Mammutbaum gefällt wird/wurde. Etliche der kommentierenden Personen sind der Meinung, das wäre kein Mammutbaum. Teils wohl aus Unkenntnis, teils, wohl, weil der Baum zu klein sei für einen...
von Krautwiggl
Mo Dez 04, 2023 10:08 pm
Forum: Welche Zierpflanze, Zimmerpflanze oder kultivierte Pflanze ist das?
Thema: Mammutbaum
Antworten: 7
Zugriffe: 299

Mammutbaum

Werte Forenmitglieder,

Auf
https://www.vol.at/ein-gefallter-mammut ... au/8437156
wird über einen gefällten Mammutbaum berichtet. Ich würde das als Sequoiadendron giganteum ansehn. Gibts es Einwände?
Grüße
K.
von Krautwiggl
So Okt 01, 2023 7:56 pm
Forum: Aberrationen, Anomalien, Albinos
Thema: Albinos, neue Reihe
Antworten: 17
Zugriffe: 4074

Re: Albinos, neue Reihe

Calluna vulgaris am 29.8.2020 bei Bayreuth
von Krautwiggl
So Okt 01, 2023 7:28 pm
Forum: Aberrationen, Anomalien, Albinos
Thema: Albinos, neue Reihe
Antworten: 17
Zugriffe: 4074

Re: Albinos, neue Reihe

Campanula trachelium am 4. Juli 2020 auf der östlichen Schwäbischen Alb.
von Krautwiggl
So Okt 01, 2023 7:25 pm
Forum: Aberrationen, Anomalien, Albinos
Thema: Albinos, neue Reihe
Antworten: 17
Zugriffe: 4074

Re: Albinos, neue Reihe

Maltus hat geschrieben: Mi Aug 16, 2023 7:45 am Gentiana asclepiadea am 15.8.2023 am Imberg bei Oberstaufen-Steibis.
Ich weiß zwar grad nicht, wie häufig die weißen sonst sind, aber dort gibts die schon über einen längeren Zeitraum.
von Krautwiggl
Sa Jun 24, 2023 11:12 pm
Forum: Aberrationen, Anomalien, Albinos
Thema: Albinos, neue Reihe
Antworten: 17
Zugriffe: 4074

Re: Albinos, neue Reihe

Centaureamontanaweiss.JPG
Centaureamontanaweiss.JPG (240.4 KiB) 1384 mal betrachtet
Centaurea montana, 24. Mai 2009, Schwäbisch-Fränkische Waldberge
von Krautwiggl
Sa Jun 24, 2023 11:04 pm
Forum: Aberrationen, Anomalien, Albinos
Thema: Albinos, neue Reihe
Antworten: 17
Zugriffe: 4074

Re: Albinos, neue Reihe

Liliummartagonweiss.JPG
Liliummartagonweiss.JPG (190.35 KiB) 1384 mal betrachtet
Lilium martagon, fotografiert am 12. Juni 2007 im Norden Baden-Württembergs.
von Krautwiggl
Mo Jun 19, 2023 7:16 pm
Forum: Fragen und Diskussionen
Thema: Entwicklungszeit Himantoglossum und Orobanche hederae
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Re: Entwicklungszeit Himantoglossum und Orobanche hederae

Ob Himantoglossum wirklich 5 Jahre nicht oberirdisch erscheint? Die ersten Blätter können ziemlich winzig und ziemlich schmal sein. Bei 2 Vorkommen, an denen 1999 und 2002 jeweils eine einzelne Pflanze zur Blüte kam, konnten bei der übernächsten Vegetationsperiode einige der besagten winzigen, schma...
von Krautwiggl
Di Jun 13, 2023 9:22 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Orobanche teucrii?
Antworten: 18
Zugriffe: 561

Re: Orobanche teucrii?

Anagallis hat geschrieben: Di Jun 13, 2023 9:11 pm
Krautwiggl hat geschrieben: Di Jun 13, 2023 7:49 pm Bei denen würde ich trotz der Unmengen Teucrium dennoch nach irgendwelchen Fabaceae suchen.
Die Schmetterlingsblütler stehen doch direkt hinter der Pflanze auf dem Foto.
Tatsächlich!
von Krautwiggl
Di Jun 13, 2023 7:49 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Orobanche teucrii?
Antworten: 18
Zugriffe: 561

Re: Orobanche teucrii?

Uwe Grabner hat geschrieben: Di Jun 13, 2023 9:28 am Hallo Urs-Peter,
anbei zum Vergleich ein paar Aufnahmen von teucrii vom Oberrhein.
Beste Grüße!
Uwe
Bei denen würde ich trotz der Unmengen Teucrium dennoch nach irgendwelchen Fabaceae suchen.