Die Suche ergab 4 Treffer

von stixer
Do Mär 16, 2023 12:48 am
Forum: Welcher Exot ist das?
Thema: Porzellanblume?
Antworten: 11
Zugriffe: 1553

Re: Porzellanblume?

Wow, danke. Das ist schon mal ein toller Tipp. Ich wühle mich da mal durch. Von den beiden siehts tatsächlich eher wie Hoya wightii aus. Ich gehe dem mal nach. Tausend Dank! PS: sehe gerade bei ich-mag-pflanzen die Hoya Abteilung… das sind ja hunderte… verstehe, dass das so schwer ist. Aber es ist e...
von stixer
Mi Mär 15, 2023 10:36 pm
Forum: Welcher Exot ist das?
Thema: Porzellanblume?
Antworten: 11
Zugriffe: 1553

Porzellanblume?

Hi

Ich habe in Süd-Indien in den Western Ghats (Regenewald) eine Rankenpflanze fotografiert, dachte erst, es wäre Vanille… aber es ist was anderes.
Weiß wer, was genau? Habe leider nur dieses Bild…

Danke schon mal!
von stixer
Di Aug 16, 2022 6:16 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Felsenbirne?
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: Felsenbirne?

Vielen Dank, Cotoneaster hatte ich auch schon im Verdacht, aber diese nicht gefunden… wieder was gelernt. Danke und Gruß!
von stixer
Di Aug 16, 2022 5:05 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Felsenbirne?
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Felsenbirne?

Hallo! Wir haben im Hinterhof Berlin einen Baum/Strauch, der sieht fast wie eine Felsenbirne aus, alle Bestimmungs-Apps sagen das auch, aber die Früchte sind ganz anders… schmecken auch nicht und haben einen richtigen Kern. Weiß wer, was das ist? Danke! IMG_4944.JPG IMG_5229.JPG IMG_5246.jpeg IMG_52...