Die Suche ergab 12 Treffer

von Annamirl
So Aug 20, 2023 8:57 pm
Forum: Pilze und Flechten
Thema: Lila Pilz
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: Lila Pilz

Vielen Dank !
Nächstes Mal werde ich mir mehr Mühe geben mit den Bestimmungsmerkmalen ;) Bin halt noch ein Rookie :roll: :roll:
Liebe Grüsse !
von Annamirl
Sa Aug 19, 2023 6:28 pm
Forum: Pilze und Flechten
Thema: Pilz mit rostroter Haube
Antworten: 1
Zugriffe: 273

Pilz mit rostroter Haube

Hallo Pilzfreunde !
Kennt jemand diesen Pilz? Kommt grad massig vir, der Hut bis 15 cm Durchmesser und rostrot zur Mitte hin. Auch der Stiel gerötet.
Lieben Dank für Hinweise !
von Annamirl
Sa Aug 19, 2023 6:24 pm
Forum: Pilze und Flechten
Thema: Lila Pilz
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Lila Pilz

Servus Pilzfreunde, hab heute einen komplett lila Pilz entdeckt,auch die Kamellen und der dicke Stiel ist lila...ganz schööön...weiss wer wie der heisst ?
Lieben Dank für Hinweise !
Annemarie
von Annamirl
Sa Aug 05, 2023 4:20 pm
Forum: Pilze und Flechten
Thema: Kleiner glockenförmiger Pilz
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Re: Kleiner glockenförmiger Pilz

Herzlichen Dank Euch !!!
von Annamirl
Sa Aug 05, 2023 12:57 pm
Forum: Pilze und Flechten
Thema: Kleiner glockenförmiger Pilz
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Kleiner glockenförmiger Pilz

Hallo Pilzfreunde,
Gerade habe ich im Wald auf 500m Höhe bei Bad Reichenhall einen schönen Hexenring mit vielen kleinen Pilzen entdeckt. Was könnte das sein. Freu mich auf Hinweise 😁 Bilder anbei,
Liebe Grüsse ausm SchwammerlWald
Annemarie
von Annamirl
Fr Aug 04, 2023 5:39 pm
Forum: Pilze und Flechten
Thema: Pilz mit schwarzem Stiel
Antworten: 6
Zugriffe: 411

Re: Pilz mit schwarzem Stiel

Vielen lieben Dank Andreas !!!
Wieder was gelernt.
Superschnelle Antwort 😊...jetzt gleich mal schauen, ob der essbar ist, weil da gibt's Megaviele gerade
von Annamirl
Fr Aug 04, 2023 5:25 pm
Forum: Pilze und Flechten
Thema: Pilz mit schwarzem Stiel
Antworten: 6
Zugriffe: 411

Pilz mit schwarzem Stiel

Hallo Pilzfreunde !
Fund heute im Wakd auf 1000m in Teisendorf/Bayern ein Pilz mit weissen Lamellen und auffällig schwarzem Stiel. Der Pilz wächst seitlich aus alten Baumstumpf (Filter,tanne) heraus. Kennt ihn jemand ???
Liebe Grüsse und danke für jeden Hinweis !
Annamirl
von Annamirl
Mo Jan 16, 2023 9:25 am
Forum: Pilze und Flechten
Thema: Pilze auf Totholz
Antworten: 2
Zugriffe: 653

Re: Pilze auf Totholz

Oh ja...sehen ja auch zauberhaft aus, die Glöckchen im Walde 🦄🐜🌲🌳
DANKE ANDREAS dass du mir sie hergezaubert hast 🤗
von Annamirl
So Jan 15, 2023 8:15 pm
Forum: Pilze und Flechten
Thema: Pilze auf Totholz
Antworten: 2
Zugriffe: 653

Pilze auf Totholz

Heute diese Ansammlung ca. 3 cm hohen Pilz mit glockenförmigem Hut am Totholz entdeckt. Wer weiss wie der heisst ?
von Annamirl
Mo Sep 12, 2022 10:17 pm
Forum: Pilze und Flechten
Thema: Welcher Pilz ist das ?
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Welcher Pilz ist das ?

Der Pilz noch ganz jung mit brauner Kappe und zum Stiel noch ein "Häutchen". Wenn man die Kappe abhebt kann man graue Lamellen erkennen.