Die Suche ergab 3 Treffer

von Dieter Hermann
Mo Feb 27, 2023 10:28 pm
Forum: Welcher Exot ist das?
Thema: Südafrikanisches Dickblatt --> Chenolea diffusa
Antworten: 4
Zugriffe: 641

Re: Südafrikanisches Dickblatt

Chenolea diffusa stimmt genau, allerbesten Dank! Erscheinungsform, Blattstellung, Verbreitung (Mosambik bis S-Afrika), ja auch die Blüten (im linksseitigen mittleren und oberen Bereich des Pflanzenbildes auszumachen) stimmen bei Vergleichsbilder überein!
Mit plantophilem Gruß
Dieter
von Dieter Hermann
Mo Feb 27, 2023 2:09 pm
Forum: Welcher Exot ist das?
Thema: Südafrikanisches Dickblatt --> Chenolea diffusa
Antworten: 4
Zugriffe: 641

Re: Südafrikanisches Dickblatt

Vielen Dank, Michael, für Deine Einschätzung. Ich werde versuchen, genauere Infos einzuholen.
Mit einem freundlichen Gruß
Dieter
von Dieter Hermann
Mo Feb 27, 2023 8:44 am
Forum: Welcher Exot ist das?
Thema: Südafrikanisches Dickblatt --> Chenolea diffusa
Antworten: 4
Zugriffe: 641

Südafrikanisches Dickblatt --> Chenolea diffusa

Guten Morgen allerseits,
ein Bekannter aus Südafrika schickte mir das beigefügte Foto mit dr Bitte um Namensnennung. Da ich bei der Identifizierung Schwierigkeiten habe, wende ich mich mit der Bitte um Hilfe an dieses Forum.
Mit lieben Grüßen
Dieter