Die Suche ergab 3 Treffer

von Flora
Fr Okt 14, 2022 4:14 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Welche Blütenpflanze
Antworten: 2
Zugriffe: 229

Welche Blütenpflanze

3.jpg Das wäre auch schon meine letzte Bestimmungsanfrage. Diese Blütenpflanze habe ich ebenfalls in dem Wald im Bergischen Land entdeckt. Danach werde ich mich erst einmal mit Bestimmungsliteratur zurückziehen, um wenigsten die Allerweltspflanzen von alleine bestimmen zu können. Versprochen. Es wä...
von Flora
Fr Okt 14, 2022 4:07 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Geflecktes Johanneskraut?
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Geflecktes Johanneskraut?

4.jpg
4.jpg (67.46 KiB) 177 mal betrachtet
Aufgenommen in einem Wald im Bergischen Land / NRW

Ich habe leider keine Erfahrung mit der Pflanzenbestimmung und versichere auch nicht zu viele Fragen, wie diese oder ähnliche zu stellen.
von Flora
Fr Okt 14, 2022 4:03 pm
Forum: Pilze und Flechten
Thema: Welche Baumpilzart
Antworten: 1
Zugriffe: 512

Welche Baumpilzart

Könnte mir jemand bei der Bestimmung dieser beiden Baumpilzarten behilflich sein? Entdeckt im Bergischen Land / NRW. Leider kenn ich mich überhaupt nicht aus, weshalb ich nicht einmal eine Vermutung abgeben kann.
2.jpg
2.jpg (162.28 KiB) 512 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (208.58 KiB) 512 mal betrachtet