Die Suche ergab 4 Treffer

von Coleus
Fr Aug 25, 2023 7:40 am
Forum: Welche Zierpflanze, Zimmerpflanze oder kultivierte Pflanze ist das?
Thema: Welche Zwiebeln könnten das sein ?
Antworten: 3
Zugriffe: 342

Re: Welche Zwiebeln könnten das sein ?

Könnten es die Rhizome von Taglilien sein ? Die gibt es nämlich auch in der Ecke.
von Coleus
Do Aug 24, 2023 6:15 pm
Forum: Welche Zierpflanze, Zimmerpflanze oder kultivierte Pflanze ist das?
Thema: Welche Zwiebeln könnten das sein ?
Antworten: 3
Zugriffe: 342

Welche Zwiebeln könnten das sein ?

Hallo, Ich grabe gerade einen Teil meines Gartens um und sortiere die Wurzeln von Maiglöckchen, Giersch und Pestwurz aus, die Funkien und die vielen Zwiebeln behalte ich, die sollen später wieder rein. Eigentlich stehen da nur Narzissen, ich finde aber auch viele von diesen, die ich nicht zuordnen k...
von Coleus
Mi Nov 02, 2022 4:11 pm
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Marmota marmota Alpen-Murmeltier
Antworten: 2
Zugriffe: 1938

Re: Marmota marmota Alpen-Murmeltier

Die Römer nannten es Mus Montis, angeblich stammt daher der Name Murmeltier. Bei Menschennähe können sie ihre Scheu verlieren. In einem Tierpark in Bielefeld sind einzelne Tiere aus ihrem Gehege ausgebrochen, verlassen aber nicht den Tierpark, sondern laufen auf den Wegen herum und betteln die Besuc...
von Coleus
Mi Nov 02, 2022 4:06 pm
Forum: Welcher Exot ist das?
Thema: Wahrscheinlich kein Baobab oder ?
Antworten: 2
Zugriffe: 697

Wahrscheinlich kein Baobab oder ?

Hallo ! Obwohl Europa scheinen die Pflanzen der Kanaren hier doch unter die Exoten zu fallen. Dieser Baum mit außerordentlich dickem Stamm steht dazu auf dem Gelände einer verlassenen und verwilderten Gärtnerei auf Teneriffa, ist also wahrscheinlich auch keine kanarische Wildpflanze. Zum Baobab pass...