Die Suche ergab 3 Treffer

von Norbert
Fr Nov 25, 2022 6:56 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Spirobassia hirsuta?
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Re: Spirobassia hirsuta?

Hallo Peter, mein Problem ist eben auch, dass ich aus dem Südwesten der Republik komme und Novize in Salzwiesen bin, vor allem dann auch noch vegetativ. Floraweb hatte ich mir auch schon angesehen, die Bilder von EPPO waren noch einmal sehr hilfreich. Ich schaue mir den Beleg noch einmal im Bino gen...
von Norbert
Fr Nov 25, 2022 3:20 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Spirobassia hirsuta?
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Re: Spirobassia hirsuta?

Hallo Peter, hallo Dominik, die Pflanze ist ca 22 cm lang, die längsten Blätter gehen bis 40 mm. Leider kein Foto der lebenden Pflanze, diese war eher Beifang, da mein Fokus auf anderen Sippen (Elymus) lag. Ich kann mich dummerweise auch nicht erinnern, ob die Blätter frisch halbstielrund oder stier...
von Norbert
Do Nov 24, 2022 2:49 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Spirobassia hirsuta?
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Spirobassia hirsuta?

Hallo Zusammen, Anfang Juni fand ich auf Amrum am Rand der Salwiesen von Nebel und einem brackwasserführenden Graben diese Pflanze. Sie ist teilweise behaart. Nach längerem Suchen bin ich auf Spirobassia hirsuta gestoßen. Doch in Deutschland soll diese Art nicht behaart sein. Kann es Spirobassia hir...