Die Suche ergab 6 Treffer

von Dietrich Wagler
Do Apr 27, 2023 5:39 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Welche Pflanze/Kulturpflanze ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 607

Re: Welche Pflanze/Kulturpflanze ist das?

Hallo Arthur,
danke für den Hinweis. Hypericum perforatum kommt dort vor.
Viele Grüße
Dietrich
von Dietrich Wagler
Do Apr 27, 2023 1:00 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Welche Pflanze/Kulturpflanze ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 607

Welche Pflanze/Kulturpflanze ist das?

Hallo zusammen,

wer kann mir bitte bei dieser Pflanze helfen, tappe ziemlich im Dunkeln, vielleicht eine Euphorbia?
Hatte beim Fotografieren zunächst nur den Falter im Sinn (Lycaena tityrus).

Fundort: Sachsen, Dübener Heide, Waldrand bei Kossa, 27.06.2018

Viele Grüße
Dietrich
von Dietrich Wagler
Do Apr 13, 2023 5:57 pm
Forum: Welche Zierpflanze, Zimmerpflanze oder kultivierte Pflanze ist das?
Thema: Welche Pflanze/Kulturpflanze ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Re: Welche Pflanze/Kulturpflanze ist das?

Hallo Peter,
vielen Dank für die Bestimmung!
Gruß Dietrich
von Dietrich Wagler
Do Apr 13, 2023 11:02 am
Forum: Welche Zierpflanze, Zimmerpflanze oder kultivierte Pflanze ist das?
Thema: Welche Pflanze/Kulturpflanze ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Welche Pflanze/Kulturpflanze ist das?

Hallo Forum, beim "Durchforsten" meiner Fotos kam ich zu einem Foto mit einer mir unbekannten Pflanze, Ähnlichkeiten sehe ich mit einer Erica ?, verwildert?. Fundort: Sachsen, Dübener Heide, Laußig, Rand eines Kiefernwaldes, 03.05.2015. Mir ging es damals um den Schmetterling (Silbereule, ...
von Dietrich Wagler
Di Jan 17, 2023 5:41 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Unbekannte Korbblütler
Antworten: 8
Zugriffe: 696

Re: Unbekannte Korbblütler

Zunächst allen, die sich an meiner Pflanze "abgearbeitet" haben vielen Dank für die Mühe. Ich bin bei den Antworten hin und her gerissen... Weitere Cotula-Arten kenne ich nicht. Von Erigeron kenne ich nur annuus und acris. Aber bei den zahlreichen meiner Fotos von annuus sind die Zungenblü...
von Dietrich Wagler
Mo Jan 16, 2023 5:49 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Unbekannte Korbblütler
Antworten: 8
Zugriffe: 696

Unbekannte Korbblütler

Fundort: Deutschland, Sachsen, Tagebaufolgelandschaft südlich Markkleeberg, renaturiertes Gelände (Eichenaufforstung vor etwa 20 Jahren)
Fund vom 21.08.2015
Pflanze etwa 80 cm hoch