Die Suche ergab 2 Treffer

von Valandrial
Fr Feb 03, 2023 5:32 pm
Forum: Welche Zierpflanze, Zimmerpflanze oder kultivierte Pflanze ist das?
Thema: Gartenpflanze aus Schweiz/Italien
Antworten: 3
Zugriffe: 1045

Re: Gartenpflanze aus Schweiz/Italien

Oha, die Pflanze die ich gefunden hab hatte ja sehr rosa Blüten, ist vielleicht eine Kreuzung. Wahrscheinlich habe ich es deswegen nicht bestimmen können, da in der Literatur und auch auf Bildern die Blüten als rot angegeben sind.
Vielen Dank auf jedenfall abeja!
von Valandrial
Fr Feb 03, 2023 3:51 pm
Forum: Welche Zierpflanze, Zimmerpflanze oder kultivierte Pflanze ist das?
Thema: Gartenpflanze aus Schweiz/Italien
Antworten: 3
Zugriffe: 1045

Gartenpflanze aus Schweiz/Italien

Hallo zusammen, Ich habe diese Pflanze in einem leicht verwilderten Vorgarten eines "leicht" zerfallenden Hauses auf der schweizer Seite des Lago Maggiore gefunden. Das war am Berghang ca. 640 m über nn in der Nähe von Vira. Die Bilder sind aus dem Oktober. Wollte eigentlich nachschauen, o...