Die Suche ergab 3 Treffer

von Smallsersen
Sa Feb 04, 2023 3:33 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Gras in der kleinen Schorfheide in Brandenburg
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Re: Gras in der kleinen Schorfheide in Brandenburg

In der riesigen Lieberoser Wüste südlich von Berlin gibt es diese Pflanzen anscheinend auch. Obwohl ich da schon oft war, hab ich die noch nie so purpurfarben gesehen. Dort müsste man vielleicht Mitte Juni hin. Es Ist interessant, quasi eine zweite Blütezeit der Heide suchen zu können, die Besenheid...
von Smallsersen
Sa Feb 04, 2023 11:24 am
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Gras in der kleinen Schorfheide in Brandenburg
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Re: Gras in der kleinen Schorfheide in Brandenburg

Danke - das ist es anscheinend wirklich. Wenn man nach Bildern von dem Gras sucht, findet man aber fast nichts mit dieser sehr stark ausgeprägten Magenta-Färbung. Das ist vielleicht nur eine ganz kurze Phase im Sommer - oder in der kleinen Schorfheide gibt es eine besondere Unterart dieses Grases. D...
von Smallsersen
Sa Feb 04, 2023 10:11 am
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Gras in der kleinen Schorfheide in Brandenburg
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Gras in der kleinen Schorfheide in Brandenburg

Hallo Forum, als Landschafts-Panoramafotograf bin ich extrem viel in ganz Deutschland unterwegs, sehr viel auch in Heidelandschaften. In der "kleinen Schorfheide" nördlich von Berlin, nahe dem Ort Beutel bin ich auf ein Gras gestoßen, was ich an keiner anderen Stelle Deutschlands bemerkt h...