Die Suche ergab 3 Treffer

von JoergBW
Mo Feb 06, 2023 4:12 pm
Forum: Fragen und Diskussionen
Thema: Warum bleiben viele Arten im Mittelmeerraum?
Antworten: 4
Zugriffe: 1001

Re: Warum bleiben viele Arten im Mittelmeerraum?

An den Baumarten sieht am es auch deutlich. Nordamerika hat bei gleicher Klimazone wesentlich mehr Baumarten als wir hier in Mitteleuropa. Vor den Eiszeiten konnten diese sich da besser zurückziehen, da keine Ost-West Gebirge, sondern nur N-S. Nach der Eiszeit wieder einfacher einwandern.
von JoergBW
Mo Feb 06, 2023 4:06 pm
Forum: Fragen und Diskussionen
Thema: Kleines Rätsel
Antworten: 24
Zugriffe: 2847

Re: Kleines Rätsel

Ich hatte auch Erica tetralix nach den Zeigerwerten gefunden, zumindest nach ein paar davon, habe L T F Werte waren so weit von den Angaben weg, dass ich das wieder verworfen hatte. Es stimmt eigentlich nur R und K Wert. N ist bei 2 und nicht bei 1. Kann man noch durchgehen lassen, Die anderen sind ...
von JoergBW
Mo Feb 06, 2023 12:02 am
Forum: Fragen und Diskussionen
Thema: Kleines Rätsel
Antworten: 24
Zugriffe: 2847

Re: Kleines Rätsel

Die angegebene Zeigerwertkombination gibt es nicht. In keiner Datenbank habe ich das gefunden. Zumindest Zeigerwerte nach Ellenberg nicht.