Die Suche ergab 6 Treffer

von Andreas Pulwey
Mi Aug 16, 2023 7:48 am
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Johanniskraut
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Johanniskraut

Liebe Forumsmitglieder, habe gestern, am 15.8. dieses Johanniskraut aufgenommen. Im Kreis Offenbach in Südhessen auf einer Wiese, die mehrfach im Jahr gemäht wird. Boden: als Laie drücke ich es mit "kräftig" aus, nicht sandig, nicht fett. Die Pflanze wuchs eher buschig als in einzelnen hoh...
von Andreas Pulwey
Fr Jun 09, 2023 11:36 am
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Schwarzkiefer?
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Schwarzkiefer?

Hallo liebe Forumsmitglieder,
der Baum steht auf unserem Friedhof (kann also gepflanzt worden sein) im Kreis Offenbach auf sandigem Boden. Ist das die Schwarzkiefer? Es wäre nett, wenn ihr mir dt und lat Namen nennen könntet
herzlichen Dank, Andreas
160D54.jpg
160D54.jpg (463.19 KiB) 365 mal betrachtet
zu.160D52.jpg
zu.160D52.jpg (645.03 KiB) 365 mal betrachtet
zu-160D52.jpg
zu-160D52.jpg (348.97 KiB) 365 mal betrachtet
von Andreas Pulwey
Mi Jun 07, 2023 9:43 am
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Vogel-Wicke
Antworten: 1
Zugriffe: 178

Vogel-Wicke

Hallo liebe Forumsmitglieder,
die Wicke hab ich vergangene Woche auf einer streuobstwiese (sonnig) im Kreis Offenbach Südhessen aufgenommen. Ich gehen von Vogel-Wicke, Vicia cracca aus.
zu-160D48_1.jpg
zu-160D48_1.jpg (130.61 KiB) 178 mal betrachtet
zu-160D48.jpg
zu-160D48.jpg (311.63 KiB) 178 mal betrachtet
von Andreas Pulwey
Mi Jun 07, 2023 7:37 am
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Nacht-Viole? Eher Lunaria annua
Antworten: 1
Zugriffe: 159

Nacht-Viole? Eher Lunaria annua

Hallo liebe Forumsmitglieder, die Blume habe ich vergangene Woche im Kreis Offenbach in Südhessen aufgenommen. Schattiger Standort in einem Garten unter Kastanienbaum. Helft mir bitte mit dt und lat Namen, mehr Fotos habe ich nicht, als ich nach meinen Postkartenmotiv-Fotos drei Tage später für weit...
von Andreas Pulwey
Mi Jun 07, 2023 7:30 am
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Lunaria annua ?
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Lunaria annua ?

Hallo liebe Forumsmitglieder, die Blume habe ich vergangene Woche im Kreis Offenbach in Südhessen aufgenommen. Standort Halbschatten. Garten. Dort habe ich schon oft Lunaria annua gesehen, aber wenn ich mir die schmalen Blätter anschaue, passt das ja nicht zum Einjährigen Silberblatt. Oder entwickel...
von Andreas Pulwey
Di Mai 02, 2023 5:10 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Knöllchen-Steinbrech?
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Knöllchen-Steinbrech?

Hallo liebe Forummitglieder,
ich gehe hier von Saxifraga granulata aus. Aufgenommen im Kreis Offenbach, Südhessen, auf einer Wiese, nicht gedüngt, nicht sandig.
herzlichen Dank, Andreas