Die Suche ergab 745 Treffer

von woody
Di Apr 23, 2024 7:50 am
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Sizilien, spiegellose Ophrys (= O. bertolonii)
Antworten: 6
Zugriffe: 2906

Re: Sizilien, spiegellose Ophrys (= O. bertolonii)

Danke, gut zu wissen. Da spart man sich Arbeit.
von woody
Mo Apr 22, 2024 11:05 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Sizilien, spiegellose Ophrys (= O. bertolonii)
Antworten: 6
Zugriffe: 2906

Re: Sizilien, spiegellose Ophrys (= O. bertolonii)

Okay, die Exif-Koordinaten habe ich eh gelöscht.
von woody
Mo Apr 22, 2024 11:04 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Sizilien, gelbe Ononis
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Re: Sizilien, gelbe Ononis

Ganz so leicht ist es nicht, sonst wäre die Frage nicht hier. Bei der Checklist steht kein Schlüssel dabei und hier komme ich auf nichts: https://www.mittelmeerflora.de/Zweikeim ... s_gelb.htm
von woody
Mo Apr 22, 2024 10:45 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Sizilien, Allium?
Antworten: 5
Zugriffe: 135

Re: Sizilien, Allium?

Danke Lukas, mag sein, aber wir warten besser noch auf eine weitere Bestätigung.
von woody
Mo Apr 22, 2024 10:37 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Sizilien, spiegellose Ophrys (= O. bertolonii)
Antworten: 6
Zugriffe: 2906

Re: Sizilien, spiegellose Ophrys

Danke für die Bestätigung Uwe. Nach 2824 Zugriffen auf den Thread war ich schon fast verzweifelt :)
von woody
Mo Apr 22, 2024 8:43 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Sizilien, Leontodon
Antworten: 0
Zugriffe: 34

Sizilien, Leontodon

Bergland bei dem Abies nebrodensis Reservat. In der Checklist sind folgende Arten gelistet: Leontodon autumnalis L. Asteraceae H ros Paleotemp. Leontodon cichoraceus (Ten.) Sanguin. Asteraceae H ros Orof. SE-Europ. Leontodon intermedius Huter, Porta & Rigo Asteraceae H ros Endem. Leontodon muell...
von woody
Mo Apr 22, 2024 8:04 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Sizilien, häufige Anthemis
Antworten: 0
Zugriffe: 40

Sizilien, häufige Anthemis

Küsten um Palermo
chia, cretica...?
von woody
Mo Apr 22, 2024 12:32 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Sizilien, Allium?
Antworten: 5
Zugriffe: 135

Re: Sizilien, Allium?

Ich glaube nicht, das diese Staubbeutel für Romulea passen. Neue Idee: Ornithogalum montanum?
von woody
Mo Apr 22, 2024 12:24 pm
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Sizilien, Haarfeine Apiaceae
Antworten: 2
Zugriffe: 74

Re: Sizilien, Haarfeine Apiaceae

Hallo Michael, stimmt, ich wollte mir die Vergrößerungen sparen. Wird jetzt nachgeholt. Hülle: anscheinend keine. Hüllchen und Früchte sind sichtbar. Stängel kahl und ungerillt erscheinend.
von woody
Mo Apr 22, 2024 11:44 am
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Sizilien, kräftige Ononis
Antworten: 2
Zugriffe: 63

Re: Sizilien, kräftige Ononis

so geschehen