Die Suche ergab 4 Treffer

von T800
Do Nov 02, 2023 12:05 pm
Forum: Moose
Thema: Welches Moos haben wir hier?
Antworten: 2
Zugriffe: 770

Re: Welches Moos haben wir hier?

Vielen Dank!
von T800
Di Okt 31, 2023 9:42 am
Forum: Moose
Thema: Welches Moos haben wir hier?
Antworten: 2
Zugriffe: 770

Welches Moos haben wir hier?

Hallo, dieses Moos habe ich vor kurzem in einem Fichtenforst im Landkreis Uelzen gefunden, ursprünglich wohl eher Moorwaldgebiet, das entwässert wurde. In dem Forst befanden sich viele Senken mit verschiedenen Sphagnen. Ich hoffe das Bild ist ausreichend, zumindest für die Gattung - der Wuchs schein...
von T800
So Mär 12, 2023 10:46 am
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Welcher Korbblüter?
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Re: Welcher Korbblüter?

Hallo Peter,

der ist bei uns im Norden nicht so häufig, die Exemplare, die ich bisher gesehen habe waren auch nicht so auffällig behaart. In der Kombination war ich mir unsicher.
Aber du hast natürlich recht.

Besten Dank Dir und einen schönen Sonntag.
von T800
So Mär 12, 2023 9:47 am
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: Welcher Korbblüter?
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Welcher Korbblüter?

Hallo, diese Asteraceae hatte ich südlich von Bremen, Westseite der Weser im Grenzbereich zu Niedersachsen, innerhalb eines mesophilen, recht artenreichen, eher frischen und nährstoffreichen Grünlands im Mai 2021 entdeckt. Mein erster Gedanke war Leontodon hispidus, aber das passt weder von der Verb...