Die Suche ergab 130 Treffer

von Botanica
Sa Apr 06, 2024 9:27 pm
Forum: Welche Zierpflanze, Zimmerpflanze oder kultivierte Pflanze ist das?
Thema: Grünweiße Segge
Antworten: 3
Zugriffe: 1584

Re: Grünweiße Segge

Hallo Andreas,

bitte vergleiche mit Carex morrowii


Viele Grüße

Harry
von Botanica
Fr Apr 05, 2024 11:48 pm
Forum: Welche Zierpflanze, Zimmerpflanze oder kultivierte Pflanze ist das?
Thema: unbekannter Baum -> vermutlich Meryta denhamii
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: unbekannter Baum

Hallo etonline, diese Pflanze mit den seltsamen Früchten kam mir irgendwie bekannt vor..., so etwas oder so ähnlich habe ich vor kurzem irgendwo auf einem Foto gesehen Ich habe in meiner Literatur nachgesehen und bin auf die Gattung Meryta gestoßen, eine Araliaceae. Ich habe mich mit der Flora Neuka...
von Botanica
Mi Apr 03, 2024 6:59 pm
Forum: Interessante Funde und rare Pflanzen
Thema: Scilla amoena L.
Antworten: 8
Zugriffe: 232

Re: Scilla amoena L.

Hallo Anagallis,

schöne Aufnahmen!
Diese Art habe ich noch nie gesehen.


Viele Grüße

Harry
von Botanica
Mi Apr 03, 2024 10:13 am
Forum: Welche Zierpflanze, Zimmerpflanze oder kultivierte Pflanze ist das?
Thema: Bitterorange - Poncirus trifoliata
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Re: Bitterorange - Poncirus trifoliata

Hallo abeja,

wow!!

die Pflanze blüht ja noch dichter ! Ein toller Anblick.
Den Stamm zu fotografieren it wirklich eine knifflige Angelegenheit.

Da hab ich auf dieses Detail ausnahmnsweise verzichtet,
mein Blutspendetermin ist erst nächste Woche -:)


Viele Grüße

Harry
von Botanica
Di Apr 02, 2024 10:42 am
Forum: Welche Zierpflanze, Zimmerpflanze oder kultivierte Pflanze ist das?
Thema: Bitterorange - Poncirus trifoliata
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Re: Bitterorange - Poncirus trifoliata

Letztes Jahr war ich erstmals am Ende der Blütenzeit vor Ort so dass ich nun versucht habe die Pflanzen in der optimalen Blütezeit zu fotografieren. Vorgestern sollte eine erster Besuch zur Orientierung diesen. Überraschend war für mich dass die Blüten mindestens 2 Wochen, vielleicht sogar 3 Wochen ...
von Botanica
Di Apr 02, 2024 10:34 am
Forum: Welche Zierpflanze, Zimmerpflanze oder kultivierte Pflanze ist das?
Thema: Bitterorange - Poncirus trifoliata
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Bitterorange - Poncirus trifoliata

Hallo zusammen, im letzten Jahr habe ich an einem Fundort die Bitterorange (Poncirus trifoliata) fotografieren können. Ich habe den Fundort mehrfach im Jahr aufgesucht, um auch die Entwicklung der Früchte ztu beobachten und dokumentieren zu können. Die Frucht reift sehr lange und bekommt die typisch...
von Botanica
Mi Mär 06, 2024 11:00 pm
Forum: Interessante Funde und rare Pflanzen
Thema: Kein eigener Fund, aber interessant
Antworten: 7
Zugriffe: 355

Re: Kein eigener Fund, aber interessant

Hallo zusammen

und so sieht er in meinem Garten aus


Viele Grüße

Harry
von Botanica
Sa Feb 17, 2024 7:00 pm
Forum: Literatur und Bestimmungsinfos
Thema: Aquatic Plants of Northern and Central Europe including Britain and Ireland.
Antworten: 0
Zugriffe: 337

Aquatic Plants of Northern and Central Europe including Britain and Ireland.

Hallo zusammen, Bei dem Buch „Aquatic Plants“ handelt es sich um ein Ende 2023 erschienenes, umfassendes Werk in englischer Sprache, das alle bekannten Gefäßpflanzensippen des Süßwassers inkl. amphibisch auftretender Arten in Nord- und Mitteleuropa darstellt. Bei den acht Autoren handelt es sich um ...
von Botanica
Do Okt 19, 2023 11:16 am
Forum: Welche Wildpflanze (Europa) ist das?
Thema: unbekanntes Solanum - Solanum americanum? [OK]
Antworten: 5
Zugriffe: 407

Re: unbekanntes Solanum - Solanum americanum?

Lieber Uwe,

ganz herzlichen Dasnk fü+r Dene Ausführungen,
ich freu mich sehr,m dass die 6 Jahre alten Bilder nun die Zuordnung zu eienr Art erfahren

@Dominik: viuelen Dank für die Info

Herzlicher Grüße

Harry