Eragrostis albensis?

Bestimmungsanfragen für europäische Wildpflanzen.
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Andreas Melzer
Beiträge: 149
Registriert: Fr Jul 08, 2022 6:28 pm
Wohnort: NW-Sachsen

Re: Eragrostis albensis?

Beitrag von Andreas Melzer »

Hallo Uwe,
wiederum danke! Ich habe den Fund - zumindest vorläufig - als multicaulis archiviert. Bei den Rispenästen hatte ich notiert: Kleine Zähnchen mit größerem Abstand. Also nicht glatt, aber kaum spürbar rau. Hoffentlich finde ich im kommenden Jahr wieder ein paar Exemplare; dann schicke ich etwas Frischmaterial zur Sequenzierung. Bin gespannt.
Beste Grüße,
Andreas
Antworten