Im Reich der Kohlröschen – Exkursion zur Petzen in Kärnten

Hier könnt Ihr Funde von Exkursionen und Urlauben zeigen.
Benutzeravatar
Anagallis
Unfreundlicher Muffkopf
Beiträge: 1972
Registriert: Mi Jun 22, 2022 7:54 pm
Wohnort: Enzkreis, an der Grenze zum Landkreis Karlsruhe

Re: Im Reich der Kohlröschen – Exkursion zur Petzen in Kärnten

Beitrag von Anagallis »

Geht so: Beitrag editieren, falsch benannte Bilder runterladen und auf dem eigenen Rechner umbenennen, falsche Bilder im Beitrag löschen und mit richtigem Namen hochladen, absenden.

(Hier bereits erledigt; falscher Name überall verschleiert, damit die Suchmaschinen ihn nicht finden.)
Dominik
Uwe Grabner
*
Beiträge: 228
Registriert: So Jul 03, 2022 12:09 am

Re: Im Reich der Kohlröschen – Exkursion zur Petzen in Kärnten

Beitrag von Uwe Grabner »

Danke für Äbdern des Beitrages und vor allem Bemerken des Fehlers!
Ist ja letztendlich doch eine Kratzdistel, die man nicht jeden Tag sieht und noch weniger schreiben muss :-) - zum Glück!
Grüße
Uwe
Uwe Grabner
*
Beiträge: 228
Registriert: So Jul 03, 2022 12:09 am

Re: Im Reich der Kohlröschen – Exkursion zur Petzen in Kärnten

Beitrag von Uwe Grabner »

Ich glaub, ich habe bei der Klebrigen Kratzdistel noch einen Bock geschossen:
Könnte es sein, dass der Blütenstand von C. erisithales eventuell die Hybride zwischen C. carbiolicum und erisithales sein könnte?
Tut mir leid! Ist mir eben erst aufgefallen, dass die Pflanze etwas intermediär aussieht.
Besten Dank und schöne Grüße!
Uwe
Dateianhänge
links C. carniolicum, rechts C. erisithales
links C. carniolicum, rechts C. erisithales
Hybride_FRAGE.jpg (341.56 KiB) 600 mal betrachtet
Antworten