Südafrika ein paar Eindrücke

Hier könnt Ihr Funde von Exkursionen und Urlauben zeigen.
hegau
Beiträge: 123
Registriert: Mo Jul 04, 2022 7:44 am
Wohnort: Singen (Htwl.)

Re: Südafrika ein paar Eindrücke

Beitrag von hegau »

Hallo Christoph,

danke fürs Zeigen Deiner genialen Fotos! Eine tolle Einstimmung für unsere kommende Südafrika-Reise:
Wir (meine Partnerin und ich) fliegen kommenden Sonntag für knapp 3 Wochen nach Kapstadt auf eine geführte Rundreise (Garden Route, Karoo).
Ich war noch nie in Südafrike und hoffe, dass trotz der späten Jahreszeit noch einiges blüht. Früher im Jahr konnte ich beruflich leider nicht weg.
Sicher werde ich dann auch ein paar Bestimmungsanfragen haben und Fotos hier einstellen!

Viele Grüße nach WT
Thomas
Flora der Alpen und angrenzender Gebiete:
http://www.tkgoetz.homepage.t-online.de ... ahome.html
Benutzeravatar
Anagallis
Unfreundlicher Muffkopf
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Jun 22, 2022 7:54 pm
Wohnort: Enzkreis, an der Grenze zum Landkreis Karlsruhe

Re: Südafrika ein paar Eindrücke

Beitrag von Anagallis »

JarJar hat geschrieben: Sa Nov 18, 2023 9:46 pm nachdem im alten Forum vieles verloren gegangen ist, wofür ich extrem viel Zeit investiert habe, hier nur Eindrücke in Kurzversion.
Das ist verständlich, aber es wäre schön, wenn das neue Forum nicht in Sippenhaft genommen würde für Probleme des alten Forums. Organisatorisch gesehen gibt es zwischen den beiden Foren keine Gemeinsamkeit. Wir machen dann schon unsere eigenen Fehler. ;-) (Im Netz muß man natürlich immer damit rechnen, daß die eigenen Beiträge irgendwann weg sind.)
Dominik
JarJar
Beiträge: 108
Registriert: So Jul 03, 2022 9:35 pm

Re: Südafrika ein paar Eindrücke

Beitrag von JarJar »

Hallo Thomas,
von den 20´000 Arten wird mit Sicherheit noch das ein oder andere blühen ;-) - Viele Proteas blühen z.B. fast ganzjährig! (Hier empfehle ich ganz dringend das Van Stadens Wildflower Reserve bei Port Elisabeth!) Gerade der Zipfel ganz unten ist auch nicht ganz so heiss und neben den Pflanzen gibt es ja das ganze Jahr durch auch tolle Tiere zu bestaunen. Viele Zugvögel sind z.B. ja jetzt erst dort! Auch die Gardenroute ist ganzjährig spannend! Außerdem habt ihr derzeit täglich viel mehr Tageszeit wie wir im August/September! Ich wünsche euch jedenfalls eine ganz tolle und erlebnisreiche Reise!
@Dominik: Kein Vorwurf an eine Person und schon gar nicht ans neue Forum! War halt nur prägend! Aber so sollte es ja auch passen, oder? (Über meine Homepage habe ich mehr Einfluss...)

LG Christoph

Artenliste vom Van Standens: https://www.naturgucker.de/?gebiet=1312863563
Antworten