Welche Pflanze ist das?

Bestimmungsanfragen kultivierter Arten.
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben.
Antworten
arolina66
Beiträge: 128
Registriert: Mi Jul 13, 2022 3:50 pm

Welche Pflanze ist das?

Beitrag von arolina66 »

Hallo,
diese Pflanze habe ich von meiner Schwiegermutter geerbt. Seit ich sie gedüngt und in einen größeren Topf gesetzt habe, hat sie sich locker verzehnfacht. Jetzt habe ich sie erstmals im Wintergarten, bei Temperaturen von 8-10 Grad...Sie lässt seit ein paar Tagen die äußeren Blätter hängen...ist es vielleicht zu kalt?
Um welche Art handelt es sich?
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (289.66 KiB) 389 mal betrachtet
Viele Grüße, Christine
woody
Beiträge: 750
Registriert: So Jul 03, 2022 10:55 am

Re: Welche Pflanze ist das?

Beitrag von woody »

Hallo Christine, wenn ich mich nicht täusche, dann ist das Tradescantia spathacea (syn. Rhoeo discolor)
arolina66
Beiträge: 128
Registriert: Mi Jul 13, 2022 3:50 pm

Re: Welche Pflanze ist das?

Beitrag von arolina66 »

Danke,
dann steht sie wohl zu kalt...mindestens 15 Grad.
Da muss ich wohl umräumen...
Viele Grüße, Christine
Antworten