Exoten und Zierpflanzen zusammenlegen?

Informationen und Fragen zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Anagallis
Unfreundlicher Muffkopf
Beiträge: 1963
Registriert: Mi Jun 22, 2022 7:54 pm
Wohnort: Enzkreis, an der Grenze zum Landkreis Karlsruhe

Exoten und Zierpflanzen zusammenlegen?

Beitrag von Anagallis »

Aufgrund des niedrigen Aufkommens an Anfragen überlege ich, die Unterforen für Zierpflanzen und Exoten zusammenzulegen. Das ist schnell gemacht, aber bei späterer Reue nur mit viel Aufwand wieder rückgängig zu machen. Man muß dann alle Themen per Hand zurück schieben. Vor Vorteil wäre die bessere Übersicht durch weniger Unterforen.

Meinungen dazu?
Dominik
Manfrid
Beiträge: 134
Registriert: Mi Jul 27, 2022 1:15 pm

Re: Exoten und Zierpflanzen zusammenlegen?

Beitrag von Manfrid »

Ich denke bei "Exoten" vor allem an Bestimmungsanfragen von Reisen außerhalb Europas auch mit Standortfotos von dortigen Wildpflanzen. Also schon was anderes als das, was man gemeinhin so unter "Zierpflanzen" sucht. Deshalb würde ich die Unterforen lassen, wie sie sind. Man hat sie doch auch so schnell durchgesehen. Im Moment ist natürlich nicht viel los dort, aber die Tage werden ja schon wieder deutlich länger...
Benutzeravatar
abeja
Beiträge: 842
Registriert: Sa Jul 02, 2022 8:54 pm
Wohnort: da, wo D an CH und F grenzt

Re: Exoten und Zierpflanzen zusammenlegen?

Beitrag von abeja »

Ich würde es auch so lassen, wie es ist.
Im Vergleich zu manchen anderen Foren finde ich es hier von der Einteilung her sehr übersichtlich.
Vielleicht sollten wir "Europa" noch auf "geografisches Europa" ändern, damit da keine Missverständnisse aufkommen. Genaugenommen sind ja auch die franz. Überseegebiete "politisches Europa".
Danach könnte man die wenigen Anfragen aus der Europa-Abteilung zu Wildpflanzen von den Kanaren und Azoren nach "Exoten" (Wildpflanzen außerhalb des geografischen Europa) verschieben.
Viele Grüße von abeja
JarJar
Beiträge: 107
Registriert: So Jul 03, 2022 9:35 pm

Re: Exoten und Zierpflanzen zusammenlegen?

Beitrag von JarJar »

Hallo zusammen,

ich finde die Aufteilung, so wie sie aktuell ist auch gut! allerdings würde ich nicht das Thema "Welche Wildpflanze (Europa) ist das?" umbenennen, sondern eher das Thema "Welcher Exot ist das?" in "Welche Wildpflanze (ausserhalb Europas) ist das?"

Lieben Gruß,
Christoph
Antworten