Thailand, ligusterartige Pflanze (= Prismatomeris sp.)

Bestimmungsanfragen für Wildpflanzen außerhalb Europas.
Antworten
woody
Beiträge: 750
Registriert: So Jul 03, 2022 10:55 am

Thailand, ligusterartige Pflanze (= Prismatomeris sp.)

Beitrag von woody »

Es sind nicht mehr unendlich viele Arten offen (ca. 80% haben wir schon). Heute traue ich mich die miserabelsten Aufnahmen zu posten.
Ist das eine Oleaceae oder Rubiaceae?
Dateianhänge
IMG_20240216_152551.jpg
IMG_20240216_152551.jpg (330.86 KiB) 308 mal betrachtet
Zuletzt geändert von woody am Mi Mär 13, 2024 7:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
apankura
Beiträge: 196
Registriert: Mo Jan 09, 2023 4:36 pm

Re: Thailand, ligusterartige Pflanze

Beitrag von apankura »

tja, bestimmungsrelevante Merkmale sieht man eher nicht, ich tendiere zu Rubiaceae, vielleicht in Richtung Prismatomeris
woody
Beiträge: 750
Registriert: So Jul 03, 2022 10:55 am

Re: Thailand, ligusterartige Pflanze

Beitrag von woody »

Danke sehr. Es gibt noch keinen Schlüssel zu dieser Gattung. In inat findet man nur eine Art für die Region, optisch paßt sie: Prismatomeris tetrandra ssp. malayana. Ich schreibe mal sp. um Einspruch vorzubeugen :)
Antworten