Thailand, Lorbeerkirschen-artiger Strauch

Bestimmungsanfragen für Wildpflanzen außerhalb Europas.
Antworten
woody
Beiträge: 750
Registriert: So Jul 03, 2022 10:55 am

Thailand, Lorbeerkirschen-artiger Strauch

Beitrag von woody »

Phuket
Dateianhänge
DSC00925a.jpg
DSC00925a.jpg (233.21 KiB) 420 mal betrachtet
DSC00925.JPG
DSC00925.JPG (276.1 KiB) 420 mal betrachtet
apankura
Beiträge: 196
Registriert: Mo Jan 09, 2023 4:36 pm

Re: Thailand, Loorbeerkirschen-artiger Strauch

Beitrag von apankura »

schwierig - vielleicht eine Drypetes-Art?
woody
Beiträge: 750
Registriert: So Jul 03, 2022 10:55 am

Re: Thailand, Loorbeerkirschen-artiger Strauch

Beitrag von woody »

Ja, Drypetes ist eine gute Idee, aber es gibt keinen Nachweis aus Phuket (ich habe alle Kandidaten im Schlüssel durchgeschaut). Hier war ich im NP Thalang, weit drin. Wildpflanze also.
Spinnich
Beiträge: 262
Registriert: Mo Okt 24, 2022 1:24 pm

Re: Thailand, Loorbeerkirschen-artiger Strauch

Beitrag von Spinnich »

Das es im Schlüssel mit Phuket keinen direkten Treffer gibt, o.k., aber macht es denn nicht Sinn sich die zahlreichen Treffer der 2 benachbarten Provinzen Krabi, Phangnga, eventuel auch Surat Thani anzuschauen.
Wenn man vom Blatt her Drypetes longifolia ausschließt, bleiben so immer noch Drypetes indica, Drypetes hainanensis, Drypetes hoaensis, Drypetes harmandii, Drypetes ochrothrix, Drypetes cambodica und Drypetes curtisii, für die man mal den Schlüssel vergleichen könnte.

LG
Antworten