krautartige Palme

Bestimmungsanfragen für Wildpflanzen außerhalb Europas.
Antworten
woody
Beiträge: 750
Registriert: So Jul 03, 2022 10:55 am

krautartige Palme

Beitrag von woody »

Waldboden-Pflanze
Dateianhänge
IMG_20240211_142249.jpg
IMG_20240211_142249.jpg (501.02 KiB) 265 mal betrachtet
Benutzeravatar
abeja
Beiträge: 843
Registriert: Sa Jul 02, 2022 8:54 pm
Wohnort: da, wo D an CH und F grenzt

Re: krautartige Palme

Beitrag von abeja »

Hallo,
gerade hatte ich mir in dem anderen Thread das Palmenangebot des Gartenbaubetriebes in Dubai angeschaut ;) , da kam mir Rhapis vom Blattschnitt her sehr ähnlich zu dieser Anfrage vor.
Die Gattung ist in SO-Asien einheimisch, inkl. Thailand, mehrere Arten, klein, strauchförmig, im Unterwuchs und breitet sich über Rhizome aus.
Viele Grüße von abeja
woody
Beiträge: 750
Registriert: So Jul 03, 2022 10:55 am

Re: krautartige Palme

Beitrag von woody »

Danke Abeja, hier scheinen alle Arten eher handförmig, als gefiederte Blätter zu haben: https://www.inaturalist.org/observation ... ew=species
Meine Pflanze ist gefiedert.
Antworten