Flora von Bayern

Neuveröffentlichungen, Anleitungen, Schlüssel, Vorstellungen von Unterscheidungsmerkmalen
Antworten
Maltus
Beiträge: 299
Registriert: So Jul 03, 2022 4:24 pm

Flora von Bayern

Beitrag von Maltus »

Hallo zusammen,

eben habe ich erfahren, dass die "Flora von Bayern" im Oktober erscheinen wird. 3 Bände, ca. 3.000 Seiten.
Hier eine kurze Verlagsinformation:

https://www.haupt.ch/buecher/natur-gart ... ayern.html

Freundliche Grüße
Georg
Benutzeravatar
botanix
Beiträge: 470
Registriert: Di Jun 28, 2022 2:28 pm

Re: Flora von Bayern

Beitrag von botanix »

Hallo Georg,

Kleinsteuber schreibt Erscheinungsdatum voraussichtlich im Juli, Preis 158€.
3000 Seiten, drei Bände im Schuber, 6000 Arten, ein Monumentalwerk... Bin gespannt.

Gruß
Peter
alte Botanikerweisheit: man sieht nur was man kennt
Kraichgauer
Beiträge: 1330
Registriert: Mi Jun 22, 2022 10:18 pm
Wohnort: Bruchsal

Re: Flora von Bayern

Beitrag von Kraichgauer »

Das mit dem Juli halte ich für sportlich - ich habe gerade noch gewünschte Ergänzungsbilder und einige Korrekturen abgeliefert. Also sind sie noch an den letzten Korrekturen. Aber ausgeschlossen ist nichts, und es ist wirklich beinahe fertig.

Gruß Michael
Kraichgauer
Beiträge: 1330
Registriert: Mi Jun 22, 2022 10:18 pm
Wohnort: Bruchsal

Re: Flora von Bayern

Beitrag von Kraichgauer »

Bei Haupt steht in der Tat 7. Oktober. Das erscheint mir sehr viel realistischer. Gruß Michael
Antworten