Diesen Strauch habe ich heute in einem Garten in Günzburg photographiert. Ich vermute einen Spierstrauch, finde aber keine Art, die rundliche, ganzrandige Blätter besitzt.
Kann jemand helfen?
Herzliche Grüße
Thomas
Spiraea
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
-
Spiraea
- Dateianhänge
-
- P1390663_3.jpg (119.91 KiB) 1456 mal betrachtet
-
- P1390664_c.jpg (90.78 KiB) 1456 mal betrachtet
-
- P1390660_1.jpg (164.42 KiB) 1456 mal betrachtet
Re: Spiraea
Hallo Thomas,
mit den glattrandigen Blättern würde ich bei Cotoneaster suchen - multiflorus, racemiflorus, hupehensis, die grobe Richtung.
mit den glattrandigen Blättern würde ich bei Cotoneaster suchen - multiflorus, racemiflorus, hupehensis, die grobe Richtung.
Viele Grüße von abeja
-
Re: Spiraea
Hallo Abeja,
vielen Dank für die Bestimmung! Vermutlich die wohl recht häufig gepflanzte Cotoneaster multiflorus.
Herzliche Grüße
Thomas
vielen Dank für die Bestimmung! Vermutlich die wohl recht häufig gepflanzte Cotoneaster multiflorus.
Herzliche Grüße
Thomas