Pflanze aus der Türkei

Bestimmungsanfragen für Wildpflanzen außerhalb Europas.
Antworten
Pflanzenfreund69
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 06, 2022 5:39 pm

Pflanze aus der Türkei

Beitrag von Pflanzenfreund69 »

Liebes Forum Flora Germanica,

ich habe aus meinem letzten Urlaub bei Oma eine Pflanze abgestaubt. Sie wohnt an der Südost-Grenze nach Syrien.

Die Pflanze ist knapp 2 meter groß wenn ausgewachsen, blüten wie Lilien in rosa bis rot und knapp 30-50cm große Blätter. Die Wurzeln sind knollenartig und es wachsen mehrere Stiele aus einer Knolle raus. Ich habe ein Bild angefügt.
Screenshot_20220906-173509.png
Screenshot_20220906-173509.png (325.61 KiB) 161 mal betrachtet
Ich hoffe das eine Bild reicht.

Vielen Dank!

Und liebe Grüße,

Pflanzenfreund69
Hortus
Beiträge: 20
Registriert: Do Jul 07, 2022 4:43 pm

Re: Pflanze aus der Türkei

Beitrag von Hortus »

Es ist eine der zahlreichen Sorten von Canna indica. https://galasearch.de/plants/11079-cann ... nna-edulis
Pflanzenfreund69
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 06, 2022 5:39 pm

Re: Pflanze aus der Türkei

Beitrag von Pflanzenfreund69 »

Das passt!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Antworten