Salix triandra: out of time

Hier können abweichende Exemplare vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Maltus
Beiträge: 269
Registriert: So Jul 03, 2022 4:24 pm

Salix triandra: out of time

Beitrag von Maltus »

11.9.2022
Diese Mandel-Weide zwischen Kösten und Reundorf, Oberfranken, macht einen etwas verwirrten Eindruck.
Freundliche Grüße
Georg
Dateianhänge
2022-09-11_Salix triandra ssp triandra 2_Reundorf.jpg
2022-09-11_Salix triandra ssp triandra 2_Reundorf.jpg (72.31 KiB) 1543 mal betrachtet
Blumenfreund
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 19, 2023 10:00 pm

Re: Salix triandra: out of time

Beitrag von Blumenfreund »

Von der Mandelweide gibt es eine "immerblühende" Mutante, die unter dem Sortennamen 'Semperflorens' vertrieben wird. Solange die Triebe wachsen, schieben sie immer wieder Kätzchen (wenn auch spärlicher als zur Hauptblütezeit). Könnte es sich um diese Spielart handeln (dann müssten auch im Sommer Blüten vorhanden sein)?
Maltus
Beiträge: 269
Registriert: So Jul 03, 2022 4:24 pm

Re: Salix triandra: out of time

Beitrag von Maltus »

Danke für den Hinweis, wusste ich nicht. Leider kann ich nicht prüfen, ob das Exemplar dauerhaft blüht - ist für mich ziemlich abgelegen.
Freundliche Grüße
Georg
Antworten