Gästebuch - Hier kannst Du Dich vorstellen

Hier könnt Ihr Euch vorstellen oder vom Thema abschweifen.
Antworten
Benutzeravatar
Anagallis
Beiträge: 411
Registriert: Mi Jun 22, 2022 7:54 pm
Wohnort: Enzkreis, an der Grenze zum Landkreis Karlsruhe

Gästebuch - Hier kannst Du Dich vorstellen

Beitrag von Anagallis »

Auch im neuen Forum kann man sich vorstellen, nämlich hier. (Muß man aber nicht.)
Dominik
Benutzeravatar
Monsti
Beiträge: 40
Registriert: So Jul 17, 2022 9:17 pm
Wohnort: Pillerseetal (Tiroler Unterland)

Re: Gästebuch - Hier kannst Du Dich vorstellen

Beitrag von Monsti »

Servus, gerne möchte ich mich vorstellen.

Mein Nick ist mein Spitzname, mein Mann und meine engsten Freunde nennen mich so. Ich bin Jg. 1955 und lebe seit 1999 in Tirol. Wir haben ein abseits stehendes Haus in einem Dorf mit großem Naturgarten in 900 m Höhe.

Von Anfang an interessierte ich mich für die Flora und Fauna in unserem Garten. Dazu gibt es auch eine Homepage --> https://www.almgarten.info

Wenige Jahre später begann ich mit der Mikroskopie mit Schwerpunkt "Die Moore im Tiroler Bezirk Kitzbühel". Hier gibt es ebenfalls eine Homepage --> https://www.moor-impressionen.at, in der ich selbstverständlich auch auf die allgemeine Flora und Fauna der ausgewählten Region eingehe.

Meine Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Geographie, Geomorphologie sowie Klima- und Vegetationsgeographie. Nach dem Studium war ich autodidaktisch unterwegs.

Soviel zu mir.
_______
Werden zum Fundort keine Angaben gemacht, handelt es sich um unseren Naturgarten in ca. 900 m Höhe mit magerem Kalkrohboden (Rendzina).
Benutzeravatar
plantsman
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jul 20, 2022 11:30 pm

Re: Gästebuch - Hier kannst Du Dich vorstellen

Beitrag von plantsman »

Na,

das ist ja interessant, das Pflanzenbestimmungs-Forum ist umgezogen.

Keine Ahnung ob ich mich damals im alten vorgestellt hatte, will aber nach knapp einjähriger Abstinenz auch mal wieder tätig werden...... ausserdem fand ich mein altes Pseudonym "unsane" zwischenzeitlich ziemlich bescheuert :? . Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an mich.

Man nennt mich Stefan, bin ein 68er und gebürtig in Lüneburg. Vor einigen Jahren hat es mich nach Magdeburg verschlagen, wo ich als Gärtnermeister/Obergärtner des Botanischen Garten Magdeburg tätig bin.
Nicht nur mein Berufsleben wird von Pflanzen bestimmt, auch in meiner Freizeit hab ich eigentlich immer irgendwie mit Grünzeug zu tun z.B. eigene Webseite, Pflanzenfotografie, Pflanzenerfassung für die Flora von Sachsen-Anhalt usw. usf.

Na dann, frisch ans Werk :mrgreen:
Benutzeravatar
Anagallis
Beiträge: 411
Registriert: Mi Jun 22, 2022 7:54 pm
Wohnort: Enzkreis, an der Grenze zum Landkreis Karlsruhe

Re: Gästebuch - Hier kannst Du Dich vorstellen

Beitrag von Anagallis »

Moin Stefan, schön Dich wieder an Bord zu haben. Inzwischen hatte sich das alte Forum ziemlich ausgedünnt, da sich niemand mehr registrieren konnte. Endlich geht's im Forum wieder voran; und Pflanzenkenner werden sowieso immer gebraucht. Also, willkommen zurück!
Dominik
Benutzeravatar
Sabinee90
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 15, 2022 1:07 pm

Re: Gästebuch - Hier kannst Du Dich vorstellen

Beitrag von Sabinee90 »

Hallo zusammen,

Mein Name ist Sabine, 32 Jahre alt. Wenn ich Zeit habe, kümmere ich mich gerne um meinen Garten. Ich gehe auch gerne spazieren, lese ein gutes Buch oder treib mich in Foren rum! :D

Ich habe einen Hund und seit kurzem ein Kätzchen.

Freu mich schon auf viele nette Gespräche und angeregte Diskussionen!

LG
Sabine
Antworten