Vom Balkon gefallen Calibrachoa x hybrida, „Mini-Petunien“ oder Zauberglöckchen

Bestimmungsanfragen kultivierter Arten.
Forumsregeln
Bitte zu jeder Anfrage einen Fundort (Land, Stadt, Umgebung, Habitat etc.) und Funddatum angeben.
Antworten
Garibaldi
Beiträge: 175
Registriert: Sa Jul 02, 2022 8:48 pm

Vom Balkon gefallen Calibrachoa x hybrida, „Mini-Petunien“ oder Zauberglöckchen

Beitrag von Garibaldi »

Und was ist das? Vermutlich von einem Balkon gefallen, einmal in weiß und einmal in pink (scheint gefüllt zu sein), Fundort Straßenpflaster in Berlin. Blüht aktuell.
Dateianhänge
xx1.JPG
xx1.JPG (344.47 KiB) 152 mal betrachtet
xx2.JPG
xx2.JPG (148.4 KiB) 152 mal betrachtet
xx3.JPG
xx3.JPG (220.39 KiB) 152 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Garibaldi am Do Sep 22, 2022 6:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
botanix
Beiträge: 125
Registriert: Di Jun 28, 2022 2:28 pm

Re: Vom Balkon gefallen

Beitrag von botanix »

Hallo,
Calibrachoa x hybrida, „Mini-Petunien“ oder Zauberglöckchen.
Verwildern gelegentlich, m. E. leichter als die richtigen Petunien. Auch schon mehrfach gefunden.
Gruß
Peter
alte Botanikerweisheit: man sieht nur was man kennt
Garibaldi
Beiträge: 175
Registriert: Sa Jul 02, 2022 8:48 pm

Re: Vom Balkon gefallen Calibrachoa x hybrida, „Mini-Petunien“ oder Zauberglöckchen

Beitrag von Garibaldi »

Vielen Dank!
VG aus B
Oliver
Antworten