Vom Balkon gefallen Calibrachoa x hybrida, „Mini-Petunien“ oder Zauberglöckchen

Bestimmungsanfragen kultivierter Arten.
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben.
Antworten
Garibaldi
Beiträge: 455
Registriert: Sa Jul 02, 2022 8:48 pm

Vom Balkon gefallen Calibrachoa x hybrida, „Mini-Petunien“ oder Zauberglöckchen

Beitrag von Garibaldi »

Und was ist das? Vermutlich von einem Balkon gefallen, einmal in weiß und einmal in pink (scheint gefüllt zu sein), Fundort Straßenpflaster in Berlin. Blüht aktuell.
Dateianhänge
xx1.JPG
xx1.JPG (344.47 KiB) 363 mal betrachtet
xx2.JPG
xx2.JPG (148.4 KiB) 363 mal betrachtet
xx3.JPG
xx3.JPG (220.39 KiB) 363 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Garibaldi am Do Sep 22, 2022 6:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
botanix
Beiträge: 437
Registriert: Di Jun 28, 2022 2:28 pm

Re: Vom Balkon gefallen

Beitrag von botanix »

Hallo,
Calibrachoa x hybrida, „Mini-Petunien“ oder Zauberglöckchen.
Verwildern gelegentlich, m. E. leichter als die richtigen Petunien. Auch schon mehrfach gefunden.
Gruß
Peter
alte Botanikerweisheit: man sieht nur was man kennt
Garibaldi
Beiträge: 455
Registriert: Sa Jul 02, 2022 8:48 pm

Re: Vom Balkon gefallen Calibrachoa x hybrida, „Mini-Petunien“ oder Zauberglöckchen

Beitrag von Garibaldi »

Vielen Dank!
VG aus B
Oliver
Antworten