Albinos, neue Reihe
Re: Albinos, neue Reihe
19.7.2026
Hallo,
Melampyrum nemorosum, etliche "Bleichgesichter" in einem Massenbestand der Art rund um Ziegenhain bei Jena.
Freundliche Grüße
Georg
Hallo,
Melampyrum nemorosum, etliche "Bleichgesichter" in einem Massenbestand der Art rund um Ziegenhain bei Jena.
Freundliche Grüße
Georg
Zuletzt geändert von Maltus am So Jul 19, 2026 11:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Georg,
mit den Albinos dazwischen sind die Normalos noch schöner.
Viele Grüße
Peter
mit den Albinos dazwischen sind die Normalos noch schöner.
Viele Grüße
Peter
alte Botanikerweisheit: man sieht nur was man kennt
Wir wollen doch aber hier nicht diskriminieren. Auch die, die von der "Norm" abweichen, haben ihre Berechtigung!mit den Albinos dazwischen sind die Normalos noch schöner
Grüße
Uwe
Hallo Uwe,
bin da voll tolerant. Der Kontrast ist stark. Leider gibt es die schöne Art im Lahn-Dill-Gebiet nur verschleppt an einer Stelle.
Aber dann muss ich meinen 'Halbbino'-Fund von Melampyrum arvense aus 2012 nochmal zeigen, gefunden am Rheinsteig zwischen Kaub und Lorch (war schon im alten Forum zu sehen). Albinos von M. arvense habe ich schon an mehreren Stellen gesehen, teils viele, aber diese Pflanze war ein Unikat:
Viele Grüße
Peter
bin da voll tolerant. Der Kontrast ist stark. Leider gibt es die schöne Art im Lahn-Dill-Gebiet nur verschleppt an einer Stelle.
Aber dann muss ich meinen 'Halbbino'-Fund von Melampyrum arvense aus 2012 nochmal zeigen, gefunden am Rheinsteig zwischen Kaub und Lorch (war schon im alten Forum zu sehen). Albinos von M. arvense habe ich schon an mehreren Stellen gesehen, teils viele, aber diese Pflanze war ein Unikat:
Viele Grüße
Peter
Toll! Könnte man forma janus nennen ... 
- Anagallis
- Unfreundlicher Muffkopf
Da ist ein 'b' zu viel, es muß doch "Halbino" heißen. Ein Halb-Bino ist ein Mikroskop. 
Dominik
Hallo,
eine Kuriosität und keine Bildbearbeitung, sowas kann ich nicht, KI nutze ich nicht und an den Details sieht man auch: das Foto ist echt.
Im Harz habe ich einmal eine Campanula trachelium gesehen, die an jedem Zweig sowohl weiße wie blaue Blüten hatte, genauso eine verrückte Form.
Leider gibt es kein Foto davon, über 20 Jahre her, noch ohne Handy.
Grüße
Peter
eine Kuriosität und keine Bildbearbeitung, sowas kann ich nicht, KI nutze ich nicht und an den Details sieht man auch: das Foto ist echt.
Im Harz habe ich einmal eine Campanula trachelium gesehen, die an jedem Zweig sowohl weiße wie blaue Blüten hatte, genauso eine verrückte Form.
Leider gibt es kein Foto davon, über 20 Jahre her, noch ohne Handy.
Grüße
Peter
Ein halbes Binokular, also mit einem Objektiv & Okular = Monokular
Erinnert mich irgendwie an Doppelhaushälfte.