Natur konfus?

Hier könnt Ihr Euch vorstellen oder vom Thema abschweifen.
Antworten
Dackelhasser
Beiträge: 25
Registriert: Mo Jul 04, 2022 12:41 pm

Natur konfus?

Beitrag von Dackelhasser »

Bei mir blüht am 17.10. der Löwenzahn.
DSCN4445.JPG
DSCN4445.JPG (289.69 KiB) 291 mal betrachtet
Wahrscheinlich gibt's dann im November Pusteblumen. :lol:
Kraichgauer
Beiträge: 442
Registriert: Mi Jun 22, 2022 10:18 pm
Wohnort: Bruchsal

Re: Natur konfus?

Beitrag von Kraichgauer »

Also erstens taugt dieses Bild nichts. Mach' bitte mal bessere von näher dran. Man erkennt aber sehr wohl, dass das kein Löwenzahn (Taraxacum) ist, sondern irgendeine andere gelbe Asteraceae. Und bei denen kommt es durchaus regelmäßig vor, dass es im Herbst Nachblüten gibt, zumal im Scherrasen.

Gruß Michael
Arthur
Beiträge: 29
Registriert: Sa Jul 02, 2022 10:55 pm

Re: Natur konfus?

Beitrag von Arthur »

Sieht nach Herbst-Löwenzahn aus (ohne Gewähr). Ich habe aber gestern mehrere Löwenzähne aus der Sektion Ruderalia blühend vorgefunden. Ist nicht so ungewöhnlich. Außerdem blüht mal wieder Viola odorata.
Antworten