Wildpflanze in Niederösterreich

Bestimmungsanfragen für europäische Wildpflanzen.
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
woody
Beiträge: 690
Registriert: So Jul 03, 2022 10:55 am

Re: Wildpflanze in Niederösterreich

Beitrag von woody »

Danke euch allen für eure Überlegungen zu dieser geheimnisvollen Pflanze. Campanula war auch mein erster Gedanke, kann sein, daß der Milchsaft im Herbst ausbleibt. Für rotundifolia agg. finde ich die Blätter zu groß. Ich habe ein Exemplar in meinen Garten übersiedelt und hoffe, daß im nächsten Jahr was draus wird.
scheuchzeria
Beiträge: 59
Registriert: Fr Jul 08, 2022 3:25 pm

Re: Wildpflanze in Niederösterreich

Beitrag von scheuchzeria »

Ja, im Vergleich zur Carex und den Laubblättern wirken die Blätter relativ gross..
Antworten