Noch eine Resede in Ligurien

Bestimmungsanfragen für europäische Wildpflanzen.
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Antworten
Horst Schlüter
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jul 13, 2022 11:38 pm

Noch eine Resede in Ligurien

Beitrag von Horst Schlüter »

Liebe Pflanzenfreunde,
diese Bilder habe ich am Merulafluß in Andora, SV, Ligurien, Italien am 12.11.2022 aufgenommen.
Es grüßt
Horst
DSC05893 Ausschnitt, Helligkeit, Schärfe, klein.jpg
DSC05893 Ausschnitt, Helligkeit, Schärfe, klein.jpg (289.58 KiB) 329 mal betrachtet
DSC05894 Ausschnitt, Helligkeit, Schärfe, klein.jpg
DSC05894 Ausschnitt, Helligkeit, Schärfe, klein.jpg (295.57 KiB) 329 mal betrachtet
DSC05896 Ausschnitt, Heligkeit, Schärfe, klein.jpg
DSC05896 Ausschnitt, Heligkeit, Schärfe, klein.jpg (211.45 KiB) 329 mal betrachtet
DSC05897 Ausschnitt, Helligkeit, Schärfe, klein.jpg
DSC05897 Ausschnitt, Helligkeit, Schärfe, klein.jpg (231.18 KiB) 329 mal betrachtet
Benutzeravatar
Anagallis
Unfreundlicher Muffkopf
Beiträge: 1908
Registriert: Mi Jun 22, 2022 7:54 pm
Wohnort: Enzkreis, an der Grenze zum Landkreis Karlsruhe

Re: Noch eine Resede in Ligurien

Beitrag von Anagallis »

Selbe Art wie im anderen Thema.
Dominik
Horst Schlüter
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jul 13, 2022 11:38 pm

Re: Noch eine Resede in Ligurien

Beitrag von Horst Schlüter »

Hallo Dominik,
Danke!
Ich hatte den Eindruck, daß die Früchte unterschiedlich sind, aber das scheint wohl mehr ein Problem der Perspektive zu sein.

Gruß
Horst
Antworten