Kreuzblütler Bayern Arabis hirsuta

Bestimmungsanfragen für europäische Wildpflanzen.
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Antworten
Garibaldi
Beiträge: 455
Registriert: Sa Jul 02, 2022 8:48 pm

Kreuzblütler Bayern Arabis hirsuta

Beitrag von Garibaldi »

Noch ein Kreuzblütler aus Bayern, diesmal vom Thumsee Nähe Bad Reichenhall. Ich nehme an, es handelt sich um Arabis hirsuta? Stimmt das?
Dateianhänge
A 1.JPG
A 1.JPG (363.83 KiB) 435 mal betrachtet
A 2.JPG
A 2.JPG (329.49 KiB) 435 mal betrachtet
A 3.JPG
A 3.JPG (209.95 KiB) 435 mal betrachtet
A 4.JPG
A 4.JPG (207.97 KiB) 435 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Garibaldi am Mo Feb 06, 2023 6:55 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Flor_alf
Beiträge: 226
Registriert: Mo Jul 11, 2022 3:36 pm

Re: Kreuzblütler Bayern

Beitrag von Flor_alf »

Wenn du damit Arabis hirstuta gemeint hast, würde ich zustimmen.
Grüße
Alfred
Garibaldi
Beiträge: 455
Registriert: Sa Jul 02, 2022 8:48 pm

Re: Kreuzblütler Bayern

Beitrag von Garibaldi »

Ja, die meinte ich, ich habe den Namen nochmal geändert, um keine Grüchte aufkommen zu lassen. Vielen Dank für die Bestätigungen.
Antworten