wilde Staude

Bestimmungsanfragen für Wildpflanzen außerhalb Europas.
Antworten
Suinorf
Beiträge: 8
Registriert: Fr Feb 03, 2023 3:46 am

wilde Staude

Beitrag von Suinorf »

[img][attachment=0]1012 Staude mit gelb-grünen Blättern, Ikoma, Serengeti 220922.jpg

Gefunden nächst Ikoma Wild Camp Serengeti am 22. September 2022
Dateianhänge
1012 Staude mit gelb-grünen Blättern, Ikoma, Serengeti 220922.jpg
1012 Staude mit gelb-grünen Blättern, Ikoma, Serengeti 220922.jpg (315.72 KiB) 601 mal betrachtet
1012 Staude mit gelb-grünen Blättern, Ikoma, Serengeti 220922.jpg
1012 Staude mit gelb-grünen Blättern, Ikoma, Serengeti 220922.jpg (315.72 KiB) 601 mal betrachtet
Kraichgauer
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Jun 22, 2022 10:18 pm
Wohnort: Bruchsal

Re: wilde Staude

Beitrag von Kraichgauer »

Hm. Das wird ohne Blüten kaum lösbar sein. Die Farbe ist wohl ein Trocken-/Pilz-/sonstiger Schaden. Die Blätter erinnern mich irgendwie an Coleus (Buntnessel), von denen gibt es dort zahlreiche Arten, aber das ist nur wilde Spekulation.
Die Blätter links vorne gehören zu einem Solanum.

Gruß Michael
woody
Beiträge: 690
Registriert: So Jul 03, 2022 10:55 am

Re: wilde Staude

Beitrag von woody »

Man kann wirklich nur raten: kranke Lantana camara vielleicht?
apankura
Beiträge: 190
Registriert: Mo Jan 09, 2023 4:36 pm

Re: wilde Staude

Beitrag von apankura »

Lantana war auch spontan mein erster Gedanke - aber ganz links unten sieht man Blüten, die eventuell zu der gesuchten Pflanze gehören könnten!?!?! Dann wäre Coleus oder Plectranthus oder Equilabium wahrscheinlicher...
Antworten