Spinne auf Rauer Nelke

Gallen, Vögel, Insekten, Biologie usw.
Antworten
pit
Beiträge: 8
Registriert: Do Aug 04, 2022 2:39 pm

Spinne auf Rauer Nelke

Beitrag von pit »

liebe Leut,
kann mir vielleicht jemand sagen welche Spinnenart sie da auf meinen Nelken tummelt?
Danke euch im Voraus
Pit
20230214_115109.jpg
20230214_115109.jpg (221.93 KiB) 771 mal betrachtet
Benutzeravatar
botanix
Beiträge: 436
Registriert: Di Jun 28, 2022 2:28 pm

Re: Spinne auf Rauer Nelke

Beitrag von botanix »

Hallo Pit,

das Bild wirft Fragen auf!
Offensichtlich aus einem Buch oder einer Zeitschrift abfotografiert. Daher hast du wohl kein Urheberrecht daran. Sonst könntest du ja das Originalfoto einstellen, oder?
Daher: meine Nelken?
Das Bild zeigt eine Krabbenspinne, die eine Wildbiene erbeutet hat. https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... 04553.html

Gruß
Peter
alte Botanikerweisheit: man sieht nur was man kennt
pit
Beiträge: 8
Registriert: Do Aug 04, 2022 2:39 pm

Re: Spinne auf Rauer Nelke

Beitrag von pit »

hallo Peter,
ich erstelle gerade ein Fotobuch von meiner Streuobstwiese und hab das Bild mit dem Handy gemacht.
Habs mit dem PC bearbeitet und schnell vom Monitor abfotografiert.
Ich hatte die Spinne beim fotografieren gar nicht gesehen.
Danke dir!!!
Benutzeravatar
botanix
Beiträge: 436
Registriert: Di Jun 28, 2022 2:28 pm

Re: Spinne auf Rauer Nelke

Beitrag von botanix »

Hallo Pit,

ist ok, wir müssen die Urheberrechte immer im Blick behalten.
Trotzdem, die Fotos waren doch sicher auf dem PC gespeichert, da wäre doch das Originalfoto allemal die bessere Bestimmungsgrundlage gewesen, als dieses schlechte vom Monitor abfotografierte Bild.

Gruß
Peter
alte Botanikerweisheit: man sieht nur was man kennt
pit
Beiträge: 8
Registriert: Do Aug 04, 2022 2:39 pm

Re: Spinne auf Rauer Nelke

Beitrag von pit »

Hier das Original
Dateianhänge
20200627_144955.jpg
20200627_144955.jpg (173.64 KiB) 705 mal betrachtet
Antworten