Stellaria glochidisperma?

Bestimmungsanfragen für europäische Wildpflanzen.
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Antworten
JarJar
Beiträge: 103
Registriert: So Jul 03, 2022 9:35 pm

Stellaria glochidisperma?

Beitrag von JarJar »

Hallo miteinander,

könnte es sich hier ggf. um Stellaria glochidisperma handeln? Ich meine auf einem Bild unscharf gestielte Stängelblätter mit herzförmiger Ausrandung zu erkennen. Für scharfe Bilder mit unteren Stängelblätter oder Samen müsste ich dieses Jahr noch einmal dort hin fahren um das nachzureichen und hoffen, dass ich sie nach 7 Jahren noch einmal dort finde :)

Funddaten: Deutschland, Baden-Württemberg, Landkreis Waldshut, Mühlbachtal bei Schwerzen, am Waldweg, Laubwald mit Buche und Eiche, 02.06.2015

LG und Dank,
Christoph
Dateianhänge
_MG_4658.jpg
_MG_4658.jpg (148.84 KiB) 472 mal betrachtet
_MG_4657.jpg
_MG_4657.jpg (139.72 KiB) 472 mal betrachtet
_MG_4656.jpg
_MG_4656.jpg (144.9 KiB) 472 mal betrachtet
Antworten