Limonium frutescens Strauchiger Strandflieder vermutlich ja!

Bestimmungsanfragen für Wildpflanzen außerhalb Europas.
Antworten
Garibaldi
Beiträge: 455
Registriert: Sa Jul 02, 2022 8:48 pm

Limonium frutescens Strauchiger Strandflieder vermutlich ja!

Beitrag von Garibaldi »

Auch eine komplizierte Gattung auf den Kanaren. Die Pflanze wurde an dieser Stelle in Puerto de la Cruz in Strandnähe vermutlich gepflanzt. Handelt es sich um Limonium frutescens Strauchiger Strandflieder?
Dateianhänge
L1.JPG
L1.JPG (539.52 KiB) 600 mal betrachtet
L2.JPG
L2.JPG (372.12 KiB) 600 mal betrachtet
L3.JPG
L3.JPG (355.78 KiB) 600 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Garibaldi am Mi Apr 05, 2023 8:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
woody
Beiträge: 690
Registriert: So Jul 03, 2022 10:55 am

Re: Limonium frutescens Strauchiger Strandflieder (?)

Beitrag von woody »

Die Art heißt L. fruticans, L. arborescens ist aber sehr ähnlich.
Garibaldi
Beiträge: 455
Registriert: Sa Jul 02, 2022 8:48 pm

Re: Limonium frutescens Strauchiger Strandflieder (?)

Beitrag von Garibaldi »

Vielen Dank! Ich schlage gerade die ganzen Namen auch bei Worldplants nach, die Art heißt wohl offiziell doch Limonium frutescens, L. fruticans ist lediglich ein Synonym.
Antworten