Scilla haemorrhoidalis Rotschäftiger Blaustern ja!

Bestimmungsanfragen für Wildpflanzen außerhalb Europas.
Antworten
Garibaldi
Beiträge: 455
Registriert: Sa Jul 02, 2022 8:48 pm

Scilla haemorrhoidalis Rotschäftiger Blaustern ja!

Beitrag von Garibaldi »

Diese Pflanze habe ich als Scilla haemorrhoidalis Rotschäftiger Blaustern bestimmt. Ich habe sie zweimal gefunden, einmal auf einem Weg im Lorbeerwald und einmal im Schatten von Felsen in einem Küstental, beide smal im Norden der Insel. Stimmt hier Scilla haemorrhoidalis Rotschäftiger Blaustern oder was kann es sonst sein?
Dateianhänge
S1.JPG
S1.JPG (338.07 KiB) 946 mal betrachtet
S2.JPG
S2.JPG (173.44 KiB) 946 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Garibaldi am Sa Apr 29, 2023 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
plantsman
Beiträge: 111
Registriert: Mi Jul 20, 2022 11:30 pm

Re: Scilla haemorrhoidalis Rotschäftiger Blaustern (?)

Beitrag von plantsman »

Moin Garibaldi,

Scilla haemorrhoidalis stimmt.
Antworten