Hornungia procumbens (L.) Hayek - Salztäschel

Zeigt hier eure Pflanzenbilder, zu denen keine Bestimmung mehr benötigt wird
Antworten
Kraichgauer
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Jun 22, 2022 10:18 pm
Wohnort: Bruchsal

Hornungia procumbens (L.) Hayek - Salztäschel

Beitrag von Kraichgauer »

Und hier noch das popligste, unphotographierbarste Kraut, das man sich vorstellen kann - aber trotzdem nett: Salztäschel.
Aufgenommen am 7.5.2023 in der "Salzflora von Schreyahn" (Wendland). Bildet dort kleine hellbraungrüne "Wattebäusche" am Rand des offenen Salzschlamms, zusammen mit der fünfmal so großen Cochlearia danica. [Und nein, ich war nicht innerhalb des Zauns, die Art kommt auch außerhalb vor.]

Gruß Michael
Dateianhänge
Hornungia procumbens Salzflora von Schreyahn NI A05.jpg
Hornungia procumbens Salzflora von Schreyahn NI A05.jpg (359.53 KiB) 175 mal betrachtet
Hornungia procumbens und Cochlearia danica Schreyahn.JPG
Hornungia procumbens und Cochlearia danica Schreyahn.JPG (731.01 KiB) 173 mal betrachtet
Antworten