Pflanzen auf Salzwiese in Ostfriesland

Bestimmungsanfragen für europäische Wildpflanzen.
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Antworten
arolina66
Beiträge: 128
Registriert: Mi Jul 13, 2022 3:50 pm

Pflanzen auf Salzwiese in Ostfriesland

Beitrag von arolina66 »

Hallo,
ich war am Wochenende an der Nordseeküste in Hilgenriedersiel und habe auf der Salzwiese fotografiert.
Eigentliches Motiv war die Strand-Grasnelke (Armeria maritima), aber was sieht man auf den Fotos noch?
Strand-Dreizack (Triglochin maritima) habe ich noch identifiziert...
IMG_6271p.JPG
IMG_6271p.JPG (328.63 KiB) 205 mal betrachtet
IMG_6292p.JPG
IMG_6292p.JPG (283.29 KiB) 205 mal betrachtet
Viele Grüße, Christine
Benutzeravatar
Anagallis
Unfreundlicher Muffkopf
Beiträge: 1970
Registriert: Mi Jun 22, 2022 7:54 pm
Wohnort: Enzkreis, an der Grenze zum Landkreis Karlsruhe

Re: Pflanzen auf Salzwiese in Ostfriesland

Beitrag von Anagallis »

Die grauen Zungen dürften Halimione pedunculata sein.
Dominik
Arthur
Beiträge: 209
Registriert: Sa Jul 02, 2022 10:55 pm

Re: Pflanzen auf Salzwiese in Ostfriesland

Beitrag von Arthur »

Ich meine noch Limonium vulgare zu erkennen.
arolina66
Beiträge: 128
Registriert: Mi Jul 13, 2022 3:50 pm

Re: Pflanzen auf Salzwiese in Ostfriesland

Beitrag von arolina66 »

Vielen Dank :)
Viele Grüße, Christine
Antworten