Viola canina Hundsveilchen (?)

Bestimmungsanfragen für europäische Wildpflanzen.
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Antworten
Garibaldi
Beiträge: 455
Registriert: Sa Jul 02, 2022 8:48 pm

Viola canina Hundsveilchen (?)

Beitrag von Garibaldi »

Ist das Viola canina Hundsveilchen? Das Veilchen blühte in Polen an einem naturnahen Wegrand (eigentlich war es Wildnis), es gab dort u.a. Genista pilosa und diese Vicia, die ich eingestellt habe.
Dateianhänge
Viola canina 1.JPG
Viola canina 1.JPG (443.93 KiB) 157 mal betrachtet
Viola canina 2.JPG
Viola canina 2.JPG (165.13 KiB) 157 mal betrachtet
Antworten