welche Pflanze ist das?

Bestimmungsanfragen für europäische Wildpflanzen.
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Antworten
arctotis
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 08, 2023 6:39 pm

welche Pflanze ist das?

Beitrag von arctotis »

Guten Tag,
kennt jemand diese Staude? Standort Norderstedt, wild in Staudenpflanzung ausgesät,(evtl. aus Vogelfutter), derzeit ca. 20 cm hoch, wird wohl aber zumindest mit Blütenstand noch höher. Riecht nicht, wenn man Bätter zerreibt. Gruß Arctotis
Dateianhänge
IMG-20230508-WA0000.jpg
IMG-20230508-WA0000.jpg (293.92 KiB) 192 mal betrachtet
Flor_alf
Beiträge: 226
Registriert: Mo Jul 11, 2022 3:36 pm

Re: welche Pflanze ist das?

Beitrag von Flor_alf »

Könnte der Beifuß, Artemisia vulgaris sein, ganz sicher bin ich nicht, zumal wenn da Vogelfutter verstreut war.
Viele Grüße
Alfred
arctotis
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 08, 2023 6:39 pm

Re: welche Pflanze ist das?

Beitrag von arctotis »

Danke für die Antwort. Jetzt nach einigen Tagen der Weiterentwicklung verströmt die Pflanze auch den typischen Geruch nach Artemesia.
Gruß A
Antworten