Euphorbia salicifolia? Nein > Euphorbia lathyris

Bestimmungsanfragen für europäische Wildpflanzen.
Forumsregeln
Bitte immer den Fundort (Land, Stadt, Habitat etc.) und das Funddatum angeben. TIPP: Je mehr Detailbilder ihr von einer Pflanze zeigt, also zum Beispiel Gesamtaufnahme der Pflanze, Blatt + Blüte von oben und unten, Stängel unten + oben, Früchte oder weiteres, desto größer ist der Bestimmungserfolg im Forum.
Antworten
Jochen
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jul 11, 2022 3:07 pm

Euphorbia salicifolia? Nein > Euphorbia lathyris

Beitrag von Jochen »

Liebe Pflanzenfreunde!

Diese Wolfsmilch habe ich letzte Woche photographiert. Standort: Erddeponie Hardt bei Schramberg, Krs. Rottweil, BaWü. Bei Bestimmen komme ich auf Euphorbia salicifolia, bin mir aber nicht sicher.

Mit freundlichem Gruß
Jochen
Dateianhänge
(1) Habitus.jpg
(1) Habitus.jpg (451.18 KiB) 146 mal betrachtet
(2) Stängel und Blätter.jpg
(2) Stängel und Blätter.jpg (318.43 KiB) 146 mal betrachtet
(3) Fruchtstand.jpg
(3) Fruchtstand.jpg (174.02 KiB) 146 mal betrachtet
(4) Frucht.jpg
(4) Frucht.jpg (264.97 KiB) 146 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jochen am Sa Jun 10, 2023 3:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
abeja
Beiträge: 823
Registriert: Sa Jul 02, 2022 8:54 pm
Wohnort: da, wo D an CH und F grenzt

Re: Euphorbia salicifolia?

Beitrag von abeja »

Guck mal auf die Blattstellung ... ;)
Es ist ein schon etwas älteres Exemplar von ...
Viele Grüße von abeja
Jochen
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jul 11, 2022 3:07 pm

Re: Euphorbia salicifolia?

Beitrag von Jochen »

Euphorbia lathyris?

Jochen
Benutzeravatar
abeja
Beiträge: 823
Registriert: Sa Jul 02, 2022 8:54 pm
Wohnort: da, wo D an CH und F grenzt

Re: Euphorbia salicifolia?

Beitrag von abeja »

Mais oui :) .
Viele Grüße von abeja
Antworten