Lapsana communis subsp. intermedia (M.Bieb.) Hayek

Zeigt hier eure Pflanzenbilder, zu denen keine Bestimmung mehr benötigt wird
Antworten
Benutzeravatar
Anagallis
Unfreundlicher Muffkopf
Beiträge: 1972
Registriert: Mi Jun 22, 2022 7:54 pm
Wohnort: Enzkreis, an der Grenze zum Landkreis Karlsruhe

Lapsana communis subsp. intermedia (M.Bieb.) Hayek

Beitrag von Anagallis »

Lapsana communis subsp. intermedia (M.Bieb.) Hayek -- Mittlerer Rainkohl

Vom Rainkohl gibt es eine weitere Unterart, die auch schon in Deutschland gefunden wurde. In den Vogesen westlich von Munster breitet sich die großblütige Sippe (Körbe bis 3 cm im Durchmesser) etlang der Hochstraße D417 aus. Die Bilder stammen vom Straßenrand nahe dem Belle Roche.

https://www.openstreetmap.org/?mlat=48. ... 656/6.9802

Dort waren wir am Wochenende, um die neu beschriebenen ovina-Arten Festuca austrovogesiaca und Festuca caeruleosaxatilis zu begutachten.
Dateianhänge
IMG_4462.JPG
IMG_4462.JPG (286.49 KiB) 551 mal betrachtet
IMG_4464.JPG
IMG_4464.JPG (393.32 KiB) 551 mal betrachtet
Dominik
Antworten